
Fleischwurst
- Dabei seit
- 05.11.2006
- Beiträge
- 460
- Punkte Reaktionen
- 0
hi,
hab des roblem sei ich auf 16V umgebaut habe, mein standgas ist bei ~1000U/min und wnen ich zwischen 1000-2000U/min vom standgas aus vollgas gebe, verschluckt er sich, im kalten zustand schlimmer wie im warmen. ab 2000 geht er "normal" sprit hat er ganz am anfang 12 liter genommen, bei gleicher fahrweise wie mitm 8V (8,5-9liter) jetzt bei sehr gezügelter fahrweise 10liter. hab jetzt schon zig sachen durchgetauscht, ich zähl mal auf:
verteilerkappe
verteilerfinger
zündkerzen
zündkabel
temp-geber
lmm mal quergetauscht
llr getauscht
Zahnriemen erneuert (und nachträglich nochmal kontrolliert)
lufi
anderer kat
Drosselklappe gereinigt
nunja, nirgendswo ist es besser geworden.
jetzt hab ich die suche nochmal gequält und bin auf dieses thema gestoßen: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=39167&highlight=poti
wäre es möglich, dass bei mir das selbe problem besteht?! ausm standgas raus klackt es. bei vollgas net, müsste es dann auch klacken?! schubabschaltung funzt. aber teilweise bissl verzögert (2-3sek)
nach falschluft hab ich auch shconmal geschaut, finde aber nix.
ist nen 91er 16V hat der n DK poti oder schalter?!
beim umbau, haben die 3 stecker im beifahrerfußraum net gepasst, musste des löten, (wo auch die benzinpumpe drüber geschaltet wird) kann des damit was zu tun haben?! ich denke nicht oder?!
gruß
hab des roblem sei ich auf 16V umgebaut habe, mein standgas ist bei ~1000U/min und wnen ich zwischen 1000-2000U/min vom standgas aus vollgas gebe, verschluckt er sich, im kalten zustand schlimmer wie im warmen. ab 2000 geht er "normal" sprit hat er ganz am anfang 12 liter genommen, bei gleicher fahrweise wie mitm 8V (8,5-9liter) jetzt bei sehr gezügelter fahrweise 10liter. hab jetzt schon zig sachen durchgetauscht, ich zähl mal auf:
verteilerkappe
verteilerfinger
zündkerzen
zündkabel
temp-geber
lmm mal quergetauscht
llr getauscht
Zahnriemen erneuert (und nachträglich nochmal kontrolliert)
lufi
anderer kat
Drosselklappe gereinigt
nunja, nirgendswo ist es besser geworden.
jetzt hab ich die suche nochmal gequält und bin auf dieses thema gestoßen: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=39167&highlight=poti
wäre es möglich, dass bei mir das selbe problem besteht?! ausm standgas raus klackt es. bei vollgas net, müsste es dann auch klacken?! schubabschaltung funzt. aber teilweise bissl verzögert (2-3sek)
nach falschluft hab ich auch shconmal geschaut, finde aber nix.
ist nen 91er 16V hat der n DK poti oder schalter?!
beim umbau, haben die 3 stecker im beifahrerfußraum net gepasst, musste des löten, (wo auch die benzinpumpe drüber geschaltet wird) kann des damit was zu tun haben?! ich denke nicht oder?!
gruß