Cali-Faucher
Moderator
aber die Ölabstreifringe können nicht mehr brauchbar sein
er hat gemeint es kann auch sein das sie nur festgebrannt sind. meint ihr die könnten sich mit MOTORUP wieder lösen?? :roll:
lol, was kostn so Kolbenringe ?? Pro Kolben 15 Euro oder so ??? Und wenns 20 sind, die Welt kanns net bedeuten![]()
hajo, warum willste die pleullager mit neu machen? nachher sehen die noch tip top aus und du wirfstse weg?? also neu muss was alt aussieht .. ausserdem kannste das an den pleullagern ja gut erkennen
sooodele! war eben beim XE spezialisten!
naja also ich finde an einem fast 20 jahre alten motor, an dem sie wahrscheinlich noch nie gemacht wurden, macht man die mal mit. kosten ja nicht die welt. hab absolut kein bock nochma anzufangen!
Mehrere User haben dir hier nun schon gesagt, das du´s richtig machen sollst.
Was du jetzt vorhast ist nach meiner Meinung "Pfusch nach dem Pfusch".
ViSa
warum pfusch nach dem, pfusch? ich hab meinen motor komplett neu zusammen gebaut außer die kolben halt! und alles funktioniert! wo ist da der pfusch?
und wer mir jetzt erzählt, dass er das an der eingebauten KW misst ... naja :wink:ich sie net vermessen kann ...
Als Pfusch würd ich es gar nicht bezeichnen, nur einfach als neu abgedichtet und sonst nix.
Viele glauben halt wenn sie einen neuen Symerring oder eine neue Dichtung einbauen, sind sie die besten Motorenbauer :wink:
@Astrix: du musst noch viel lernen :wink:
ja sorry. wollte damit nur sagen das halt alles gemacht habe außer kolben + kurbelwelle. er hat ja vorher nicht so viel verbraucht. naja egal. steht ja alles in meinem einführenden text!Ich sag nur Überschrift ...