Motor neu aufgebaut. brauch jetz nen haufen öl!!! warum?

Diskutiere Motor neu aufgebaut. brauch jetz nen haufen öl!!! warum? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Na vielleicht hast Glück und es ist die Ventildeckeldichtung nicht sauber am Deckel drauf, oder ein Symerring beim Einbauen beschädigt worden...
Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Na vielleicht hast Glück und es ist die Ventildeckeldichtung nicht sauber am Deckel drauf, oder ein Symerring beim Einbauen beschädigt worden, schau mal sorgfälltig nach evtl. hast du ja Glück.

PS: Acki hat rot?? Hab ich was verpasst :)

jensoppach

jensoppach

Punkte Reaktionen
0
In den AGB ist die Bedeutung der Karten beschrieben.

Grüße Jens

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
In der Zeit wo du den Post hier geschrieben hast, hättest die AGB schon überfliegen können :roll:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Nachdem das hier eh schon ziemlich OT ist: Was hat denn der Acki verbrochen? Das Infoboard, welches solche Fragen beantworten sollte, ist ja leider nicht mehr wirklich aktuell! Und bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich weiß das es wichtigeres gibt als dieses Board zu aktualisieren, ist halt bloß Neugier!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Da die Führung noch eine Nachlese zum G8-Gipfel abhält, müsst ihr euch noch etwas in Gedult üben. :wink:

Zudem sollte eigentlich jeder mal die AGBs durchgelesen haben. Schließlich markiert hier ja jeder die Bestätigung, dass er sie akzeptiert , gelesen und verstanden hat. :wink: Tztztztz.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Na der Acki scheint ja doch ziemlich gefragt zu sein , wenn hier direkt nach der roten Karte gefragt wird :lol:

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
so jungs, es gibt neue erkenntnisse in meinem fall. habe heut mal die kompression gemessen, sie beträgt auf allen 4 zylindern zwischen 14,5 und 15,5 bar. was ja ansich super ist. habe dann auch mal währen dem der motor gelaufen ist den ölpeilstab rausgezogen, da kommt ein mortz fön raus! ist das normal???

MFG Gregor

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich beim C20NE auch, da hatten sich die Kolbenringe verabschiedet!!!

kann ich mir aber absolut nicht vorstellen! er geht ab wies tier und hat ja auch noch sehr viel kompression!
ich glaub ich brauch nen neuen motor :cry:

hätte ich die kolbenringe und den block doch mit überholt!!! verdammt!!!!!!!! :cry:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Also bei mir wars so: Auf der BAB schön geblasen, Leistung war auch da wie immer. Als ich dann zu Hause war ist mir beim aussteigen sofort dieser typische Geruch nach heißem Öl aufgefallen. Also Haube auf und: Alles, aber auch wirklich alles war voller ÖL!!! Aus dem Rohr des Peilstabes kam ein Fön, da hättest dir die Haare mit trocknen können, den Öleinfülldeckel hats richtig vom VD "runtergeblasen"!

K

Kadett GT

Guest
Also bei mir wars so: Auf der BAB schön geblasen, Leistung war auch da wie immer. Als ich dann zu Hause war ist mir beim aussteigen sofort dieser typische Geruch nach heißem Öl aufgefallen. Also Haube auf und: Alles, aber auch wirklich alles war voller ÖL!!! Aus dem Rohr des Peilstabes kam ein Fön, da hättest dir die Haare mit trocknen können, den Öleinfülldeckel hats richtig vom VD "runtergeblasen"!
was heisst öldeckel vom ventildeckel runtergeblasen?du meinst der öldeckel hast weggeblasen oder vom ventildeckel?

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
ist denn hier kein motorbauer unterwegs der mir sicher sagen kann was das ist?

@Der Nemo: hast du den motor danach wieder instandgesetz, oder tippst du darauf das die kolbenringe platt waren??

MFG

K

Kadett GT

Guest
ist denn hier kein motorbauer unterwegs der mir sicher sagen kann was das ist?

@Der Nemo: hast du den motor danach wieder instandgesetz, oder tippst du darauf das die kolbenringe platt waren??

MFG
sorry,aber es haben dir schon genug Leute gesagt was du machen musst zum rausfinden was kaputt ist!!!!!Hier ist niemand der Heilige Moses oder so,wie soll jemand Ferndiagnosen stellen können?DRUCKVERLUSTPRUEFUNG MACHEN DANN WEISST DU MEHR!!!!
Kompression sagt nixs aus!!!!!!!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Ne, das warn leicht gemachter C20NE, ich hab dann nur mal den Kopf runter gemacht um ne durchgeblasenen Kopfdichtung auszuschließen. Das Spiel zwischen Kolben und Zylinder sah bei zweien SEHR ungleichmäßig aus, können eigentlich m.E. nur die Ringe gewesen sein. Hab den dann nur rausgebaut, nen XE mit EDS-Chip rein und weiter gings......

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
aha. hatte meinen motor ja erst kürzlich auseinander, da hatte ich auch das kolbenspiel überprüft, da war alles top. naja , ich lasse ihn morgen mal von nem fachmann untersuchen, ich hab die schnauze voll.

MFG

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
auf jedenfall können doch die kolbenringe garnicht kaputt sein, da ich ja an allen zylindern 14,5-15,5 bar habe!

MFG

Thema:

Motor neu aufgebaut. brauch jetz nen haufen öl!!! warum?

Oben