C
c18xe16v
- Punkte Reaktionen
- 0
hi,
hab ein (evtl. grösseres) problem mit meinem motor...
ich habe ja schon den thread mit den hydros eröffnet...
aber daran lag es nicht, hab jetzt alle hydros getauscht...
ich glaub es ist minimal besser geworden (hydro-klappern weg) aber ich hab immernoch ein richtig "ekliges" metalissches klappern...
solange ich unter 2000 - 2500 U/min bleib kann ich fast normal fahren...
sobald ich etwas höher drehe hat er sofort üble zündaussetzer (und natürlich überhaupt keine kraft mehr).
die geräusche varieren immer... aber vorallem das metalissche klappern/schlagen macht mir sorgen.
bin mal zu verschieden autohäusern gefahren.
irgendwie haben die alle auf mich den eindruck gemacht, dass sie keine ahnung haben (oder einfach kein bock).
die vermutungen gehen von lagerschaden (kurbelwelle oder pleul) bis hin zu kolbenringen - oder alles zusammen oder eine kombination daraus.
der eine meinte für kurbelwelle hört es sich zu "hoch" an... usw...
-
erklären konnten sie mir aber nichts...
z.b. wie kommt es zu den zündaussetzern?
kann es bei einem lagerschaden zu soetwas kommen? (versteh ich nicht)
-
wie hören sich defekte kolbenringe an (gibt es da echt ein metallisches schepperndes/klopfendes geräusch??)?
-
fragen über fragen...
wäre super wenn jmd. ein bisschen licht ins dunkel bringen könnte...
-
p.s. gibt es eine internetseite auf der die symptome der verschiedenen motorschäden aufgelistet sind???
also z.b. : lagerschaden (pleul) hat typischerweise zur folge...... usw...
hab ein (evtl. grösseres) problem mit meinem motor...
ich habe ja schon den thread mit den hydros eröffnet...
aber daran lag es nicht, hab jetzt alle hydros getauscht...
ich glaub es ist minimal besser geworden (hydro-klappern weg) aber ich hab immernoch ein richtig "ekliges" metalissches klappern...
solange ich unter 2000 - 2500 U/min bleib kann ich fast normal fahren...
sobald ich etwas höher drehe hat er sofort üble zündaussetzer (und natürlich überhaupt keine kraft mehr).
die geräusche varieren immer... aber vorallem das metalissche klappern/schlagen macht mir sorgen.
bin mal zu verschieden autohäusern gefahren.
irgendwie haben die alle auf mich den eindruck gemacht, dass sie keine ahnung haben (oder einfach kein bock).
die vermutungen gehen von lagerschaden (kurbelwelle oder pleul) bis hin zu kolbenringen - oder alles zusammen oder eine kombination daraus.
der eine meinte für kurbelwelle hört es sich zu "hoch" an... usw...
-
erklären konnten sie mir aber nichts...
z.b. wie kommt es zu den zündaussetzern?
kann es bei einem lagerschaden zu soetwas kommen? (versteh ich nicht)
-
wie hören sich defekte kolbenringe an (gibt es da echt ein metallisches schepperndes/klopfendes geräusch??)?
-
fragen über fragen...
wäre super wenn jmd. ein bisschen licht ins dunkel bringen könnte...
-
p.s. gibt es eine internetseite auf der die symptome der verschiedenen motorschäden aufgelistet sind???
also z.b. : lagerschaden (pleul) hat typischerweise zur folge...... usw...