Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Fahre einen Vectra GT 2000 16V. Mein Problem ist das der Motor bei gleichbleibender Drosselklappeneinstellung (Gas halten) in der Drehzahl...
G

GTE4ever

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Fahre einen Vectra GT 2000 16V. Mein Problem ist das der Motor bei gleichbleibender Drosselklappeneinstellung (Gas halten) in der Drehzahl auf und ab pendelt. Stark bemerkbar macht sich das beim Beschleunigen. Zuerst arbeitet der Motor im Schubbetrieb, dann verzögernd, dann wieder Schub usw. Was könnte das sein? Achso, manchmal geht die Motorkontrolleuchte an auf der Autobahn, aber nur bei höheren Geschwindigkeiten und wenn man dann etwas vom Gas geht.

Danke im voraus für eure Hilfe!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Hast du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

auch mal die kerzen anschaun. wenn die MKL angeht, fehlerspeicher auslesen, ist der einfachste weg den fehler zufinden. dein problem kann wieder 1000 ursachen haben...

tschau norman

G

GTE4ever

Punkte Reaktionen
0
Habe mir die BKR6EK Zündkerzen con NGK angeschaut und die scheinen OK zu sein: grau bis hellgrau und nicht verölt. Dabei habe ich auch gleich die Kompression auf allen Zylindern gemessen: Die Kompression liegt zwischen 14,5 und 15,2. Den Fehlerspeicher werde ich morgen versuchen auszulesen. Welche Steuereinheit ist denn bei dem Vectra A Bj. 93 verbaut? Auch die BOSCH Motronik M2.5 wie bei Kadett GSI?

Danke für Eure Hilfe!!

G

GTE4ever

Punkte Reaktionen
0
Nun habe ich den Fehlercode ausgelesen: FC31 - Kurbelwellensensor. Kann der unruhige Lauf des Motors daher kommen? Wie überprüft man diesen Sensor?

Gruß,
Chris

Thema:

Motor läuft unrund

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Z20LET - Abgastemperatur in der Einfahrphase: Mein Motor wurde komplett neu aufgebaut und momentan bin ich mit dem Einfahren beschäftigt. Im Zuge des Umbaus habe ich auch eine Zeitronix...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Mein heutiges Erlebnis auf dem Weg zur Arbeit !Update!: Hallo Forumskollegen, auf dem Weg zur Arbeit ist mir heute morgen folgendes passiert. Nachdem ich von Zuhause ca. 5 Minuten unterwegs war und im...
Schubartige Beschleunigung mit Phase 1!: Hallo! Habe ein Problem mit meinem Astra H Z20LER. Seit ich Phase 1 360Nm aufgespielt habe, habe ich eine schubartige Beschleunigung, d.h. wenn...
Oben