Motor läuft nicht

Diskutiere Motor läuft nicht im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, da ich wahrscheinlich die nächste Zeit als Fussgänger verbringen muss, hab ich mir zum Spass meinen Rennmotor wieder in den Kadett gehängt...
G

GSidriver

Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ich wahrscheinlich die nächste Zeit als Fussgänger verbringen muss, hab ich mir zum Spass meinen Rennmotor wieder in den Kadett gehängt. Ging auch alles ohne Probleme, Spritpumpe läuft, Motor dreht, nur leider krieg ich keinen Zündfunken. An was könnte das liegen? Motor ist ein 2.3er XE mit Jenvey Einzeldrossel und EFI Steuergerät. Danke schonmal
mfg
Martin

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Masseband vergessen? OT-Geber?

Xarre

G

GSidriver

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Zündmodul ist es nicht, OT Geber ist angeschlossen und Masseband wüsst ich nicht welches ich vergessen haben könnte.
mfg
Martin

G

GSidriver

Punkte Reaktionen
0
Das vom Getriebe an die Karosse ist angeschlossen. Serien 16V wär ja kein prob zum anschliessen, der Kabelbaum von der EFI ist allerdings etwas wirr.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Der OT-Geber (Kurbelwelle) liefert das Drehzahlsignal ans Steuerteil, das dann entsprechend die Zündung regelt. Ist also unbedingt erforderlich.

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
der hallgeber hat eigentlich nix mit den nichtvorhandenem zündfunken zu tun......

K

Kadett GT

Guest
was????????????der hallgeber löst der zündfunken aus!!!!!!!!!!!!!ohne den geht es nicht 8)

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
ich dachte immer dafür wäre die zündspule und der verteiler verantwortlich..... :roll:

der hallgeber liefert zum beispiel dem steuergerät die information wann die einspritzventile öffnen sollen....sodaß nicht vor geschlossene ventile eingespritzt wird...... :wink:

Gruß Ben

Thema:

Motor läuft nicht

Motor läuft nicht - Ähnliche Themen

Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Kein Zündfunke nach Motorumbau c20xe, 2.5Moin moin allerseits, hier mal die Ausgangsl: Moin moin allerseits, habe das Forum nach ähnlicher Sache durchsucht aber die dort gezeigten Fotos sind wohl abgelaufen und können nicht mehr...
Problem: Abmagern bei steigendem Ladedruck: Hallo, wir sind aktuell dabei zwei Z22SE Kompressor aufzubauen. Einer von beiden läuft auch bereits. Beim zweiten haben wir allerdings ein...
Motorrevision Elektronikprobleme gleich mehrere Fehlercodes.: Hallo, nachdem mein mein Z20LET mit neuen Kolbenrigen ausgestattet wurde und der Zylinderkopf erneuert wurde haben wir wieder alles...
motor läuft kantig: mein xe (im kadett c) läuft kantig und läuft im leerlauf ne sekunde,dann schüttelt er sich und dann läuft er wieder ne sekunde. an was kann das...
Oben