Motor läuft nach Blockwechsel zu fett!

Diskutiere Motor läuft nach Blockwechsel zu fett! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ich habe nach einem pleuellagerschaden und daraus folgenden riefen an der kurbelwelle den block...
A

alci2

Punkte Reaktionen
0
Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ich habe nach einem pleuellagerschaden und daraus folgenden riefen an der kurbelwelle den block getauscht.

nachdem zusammenbau läuft er seitdem im stand unruhig und halt leichte zündaussetzer! hab ihn dann an einem auslesegerät gehabt und er sagte mir lediglich 2 fehler.

1. steuergerät fehlerhaft
2. leerlaufdrehzahl

abgasewerte ergaben, dass er viel zu fett läuft, was tun? haben bereits steuergerät, luftmassenmesser, ansaugbrücke ausgestauscht!

das einzige was mir einfällt, ist vielleicht noch die lambdasonde! kann es auch unterdruck sein? wie finde ich das heraus?

achja, der zylinderkopf wurde etwas abgeschliffen, um ihn wieder dicht zu machen! daran kann es aber nicht liegen, oder?

vielen dank für eure hilfe im voraus!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Alle Schläuche richtig dran? Zündkabel ok? Zündspule auch ok? Kerzen neu? Öl wird ja wohl neu sein. Sprit ist auch ok?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
mess mal den Benzindruck und schau nach dem unterdruckschlauch!

Thema:

Motor läuft nach Blockwechsel zu fett!

Motor läuft nach Blockwechsel zu fett! - Ähnliche Themen

C20XE M2.5 läuft viel zu Fett: Hallo Leute, ich hatte heute bei meinem vectra 2000 die Batterie abgeklemmt. Seitdem ich die Batterie wieder angeklemmt hab, läuft er viel zu...
Motor hat Fehlzündungen im Leerlauf: Nach einem Pleuellagerschaden tauschte ich den Block gg. einen anderen Gebrauchten aus. Hierzu ließ ich den Kopf planen, es gingen ca. 2 bis 3...
Oben