Motor im arsch

Diskutiere Motor im arsch im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ist zwar eigentlich nix fürs opelforum aber eagl, fahre normal als alltagsauto nen golf2 16v von öttinger, war am samstag in der disse, als ich...
MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
ist zwar eigentlich nix fürs opelforum aber eagl, fahre normal als alltagsauto nen golf2 16v von öttinger, war am samstag in der disse, als ich heimgefahren bin, ist auf einfach der öldruck abgefallen kam nurnoch schwarzer rauch ausm auspuff, der die ganze straße eingenebelt hat :lol: dann karre aus, wollt auch nicht mehr anspringen, hab dann mal die öltemp gecheckt, satte 184°C, hab heute mal geschaut was das war, hab versucht ihn starten zulassen, motor hat sich auch gedreht hat aber nix gemacht, öl und wasser nachgeschaut, alles drin gewessen, hab dann den öldeckel abgedreht, klag durchgebrochen, hab dann reingeschaut, sowas hab ich noch nicht gesehen, hab mir das noch nicht genau angeschaut, aber das sah so aus als ob die hydros regelrecht weggeschmolzen sind, sieht aus, als hat einer dadrin mim schweißgerät rumgebraten :lol: . werde den motor am weenkend mal zerlegen, weiß aber nicht wie das passiert ist, tippe mal auf die ölpumpe, hab den motor vor 2 Monaten, komplett neu abgedichtet, zahnriemen und so alles neu, das hängt mir alles zu hoch.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
kannst du dann mal bilder von den defekten Teilen posten?

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
mir ist bei meinem ersten auto , einem ford fiesta xr2 aus frankreich mit originalen 117ps , bei km stand 18.000 auf der autobahn mit 220 auf der linken spur die ölpumpe fest gegangen .
als die öldrucklampe anging hab ich mich auf den standstreifen ausrollen lassén und beim rollen lassen im gang ging schon der motor aus ( ruckelt dann so schön bis zum stilstand )
beim zerlegen in der vertragswerkstatt ,wegen garantie und so, hat man dann gesehen , dass die kw mit den lagern und böcken verschweisst war - so schnell geht das ;-)

zum glück ist nicht noch ein pleuel abgerissen - zur verwunderung aller . waren wohl das beste teil am ganzen auto :oops:

MANUEL1985

MANUEL1985

Punkte Reaktionen
0
ich schlachte das auto am weenkend aus, dann zerpfück ich auch den motor, werde die pics dann posten

Thema:

Motor im arsch

Oben