Motor heiss gefahren

Diskutiere Motor heiss gefahren im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab Kompression pruefen lassen, alle um die 10 bar, liegt also bei mir an etwas anderem. Koennte das eventuell mit der Kupplund zusammen haengen...
Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Hab Kompression pruefen lassen, alle um die 10 bar, liegt also bei mir an etwas anderem. Koennte das eventuell mit der Kupplund zusammen haengen? Aber kann ich mir nicht so vorstellen.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Also anfangen würde ich erstmal mit folgendem - weil Ausgehen kann er auch wenn er zB Nebenluft zieht, alle U-schläuche an der Drosselklappe mal prüfen und zum Taktventil LD-regelung.
Den KW-Thermosrtaten und den Fühler gleich links dadrunter, sowie in den Stecker von dem würd ich reinschauen, bzw. erneuern.
Nicht der rechte mit einem Kabel, der ist nur Tempanzeige.

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Das tolle ist ja das er in den vorwärtsgängen aus geht aber im rückwärtsgang nicht das ist das absolute phenomen...

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Nochmal kurz zum verstaendnis, wenn er falschluft ziehen wuerde, dann duerfte er doch im notlauf ( LMM abgezogen ) nicht auch aus gehen oder? Macht er naemlich trotzdem.

Das blöde ist auch das der bei opel steht, die haben auch schon kein bock mehr da was dran zu machen, weis nich was die schon alles durchgeguckt haben auf jeden fall bekommen die das nicht hin und irg.wo mal anrufen das wollen die garnich, die sagen das es nirgens welche geben könnte die da was wüssten. die haben den wagen schon wieder draussen stehn , so in der art : wir finden den fehler nich kann der kunde wieder mitnehmen und von uns aus woanders hinbringen, aber zahlen darf ich natürlcih trotzdem. also mein OH ist jedenfalls mal kein FOH

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das mit dem rückwärtsgangschalter? ist der nur für die rückfahrstrahler oder geht da auch ein signal ins steuergerät?

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Also am motor haben die eig. nichts gemacht , wurden unter anderem fluegeltueren eingebaut, dabei wurde geschweisst, koennte mir vorstellen das da eventuell ein oder zwei kabel dran glauben mussten was ich zwar nicht hoffe aber koennte ja sein. bin jedoch vor dem fehler noch etwa 80 km ohne probs gefahren, ausser das er halt zu heiss wurde aber das muesste halt an der frontschuerze liegen.

die haben auch achsmanschetten gewechselt, eventuell haben die an den achsen gemurkst das da was falsch zusammengebaut wurde.

weiss jemand was im rueckwaerstgang an dem motormanagement anders ist als in den vorwaertsgaengen? denn wie gesagt geht er nur vorwaerts aus...

koennte mir ebenso vorstellen das es was am verteilergetriebe oder etwas in dem bereich ist.

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme zu viel!!!! Ich kann garnicht so viel essen wie ich Kotzen könnte !!!!!

war heut bei opel und hab mal selber unter die haube geguckt, keine 10 minuten und hab den fehler gefunden wofür die 3 wochen lang den ganzen wagen auseinander reissen.

hab mir dann erstmal alle stecker angeguckt, dann den ansaugschlauch abgemacht um zum temperaturgeber zu kommen, da gucke ich dann ein wenig und sehe das sowohl das kabel von dem temp.-geber als auch das kabel vom kw-sensor ( ist doch der der dort lang führ oder ) durchgescheuert ist.

das ist ein witz, zumal die angeblich auf verdacht den kw-sensor gewechselt haben, der sensor ist eventuell 15 cm von der stelle entfernt.

jetzt erstmal zum anwalt laufen abchecken ob ich da jetzt komplett für aufkommen muss...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also die Opel fritzen hätten das aber merken müssen , für was haben die denn ein Tech mit Snapshot funktion?

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
ich versteh das ganze auch nicht, ich frag mich was die ueberhaupt die ganze zeit gemacht haben und ich bin schon gespannt was alles auf der rechnung steht... und wird mich bei jedem einzelnen punkt fragen ob die das wirklich gemacht haben was da steht...

Thema:

Motor heiss gefahren

Motor heiss gefahren - Ähnliche Themen

Kühlwasser drückt bei Volllast aus Ausgleichsbehälter raus.: So im Oktober kam Kopfdichtung etc. neu und so ungefähr seit dem hab ich das Problem dass ich nach ner kurzen Ladedruckphase (mal kurz 30 Sek...
Drehzahl abfall bei kaltstart, ruckeln etc: Hi, nachdem ich schon einige Zeit keine Probleme mehr hatte, fängt das leidige Thema jetzt wieder an- Ich startete gestern mittag meinen Motor und...
Zylinderkopf kaputt ?: Hallo , mir ist gestern mal wieder ne riesen Scheiße passiert : Bin durch Saarbrücken gefahren und irgendwann muß ein Lüftblatt vom Lüfter...
Oben