Motor gib von alleine gas!!

Diskutiere Motor gib von alleine gas!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi hab seid eben ein komisches Problem.Bin eben was durch die Gegend gefahren ca. 30 minuten alles wunderbar,dann hab ich mal kurz für 5Minuten...
astra16v03

astra16v03

Punkte Reaktionen
0
Hi hab seid eben ein komisches Problem.Bin eben was durch die Gegend gefahren ca. 30 minuten alles wunderbar,dann hab ich mal kurz für 5Minuten angehalten (Motor aus).Beim starten ging er nicht an ,da hab ich ein bischen gas gegeben ca.3 sekunden und er sprang an .Jetzt gibt er im Lehrlauf von alleine bis ca. 3000 gas, sinkt auf 1500 und gibt wieder gas.Beim fahren genau das gleiche!Habt ihr ne Idee?

astra16v03

astra16v03

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich mir auch schon überlegt.Muss ich morgen mal ausprobieren ,da kommt man nur so beschissen dran!Hatte mir schon überlegt den zu versetzen, hätte ich beim Umbau wohl besser mal gemacht!Könnte es noch ne andere Ursache geben?

Oxe

Oxe

Punkte Reaktionen
0
Drosselklappenpoti kann auch ein Problem haben, hatte letztens genau das gleiche Prob in da Arbeit bei einem Fiesta.
Aber ich würde auch an erster Stelle auf den Leerlaufsteller tippen.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
die üblichen verdächtigen:

-llr
-dkp
-temperatursensor fürs stg (leerlaufregelung temperaturabhängig)

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
das gleiche hatte ich auch, war tanken wieder gestartet ging es los, nach längerem suchen habe ich gemerkt das die drosselklappe nicht richtig zu ging.alles gereinigt und gefettet danach war alles gut.

astra16v03

astra16v03

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten habe den Fehler am nächsten Tag gefunden!
Es war der llr ,drei viermal von oben an der Einspritzleiste vorbei mit nem dünnen Knipphebel draufgekloppt und siehe da alles wieder normal!

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
bremsenreiniger reinsprühen, über nacht stehen lassen.
wird zwar eine rauchwolke und startprobleme verursachen, aber es hilft.

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
reicht es den llr zu reinigen oder lieber einen neuen verbauen? hab genau das gleiche problem, immer im wechsel, 1500 umdrehungen, 3000 1500 usw.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Probiere es erstmal mit reinigen. Aber nicht mal eben bissl Bremsenreiniger drüber laufen lassen und wieder ein bauen, sondern wie schon gesagt über Nacht einlegen.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch mal das problem bei mir war aber die feder die an der drosselklappe und wo der bautenzug von abbgeht hatte sich bei mir verkantet/verhackt und ist somit auch immer bei 3500umdrehungen gewessen!!

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
das habe ich kontrolliert, er tut ja nicht bei 3500 bleiben sonder schwankt immer von 1500-3000 nach einander, morgen bau ich ihn aus, dann werde ich natürlich berichten was passiert!

Thema:

Motor gib von alleine gas!!

Motor gib von alleine gas!! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn motor kalt läuft er nur auf 3zylindern. WARUM?: Wenn mein C20XE kalt ist und ich ihn Starte hört er sich im Standgas sehr unrund an (ja ich habe 276° Wellen) und wenn ich mit wenig Drehzahl...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Motor macht Probleme.: HI, ich hab mal wieder n neues Problem! Langsam hab ich ECHT KEINE LUST MEHR! Fehlercodes waren heute Mittag: 15 (Kühlwasser Temp Geber Signal zu...
Oben