Montage Dbilas Krümmer

Diskutiere Montage Dbilas Krümmer im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Weiß jemand wie der Dbilas Krümmer montiert wird? Bekommt der auch nur 8 nm? Setzt man die Serienmäßige Brille wieder auf? Wäre schön wenn...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wie der Dbilas Krümmer montiert wird?
Bekommt der auch nur 8 nm?

Setzt man die Serienmäßige Brille wieder auf?

Wäre schön wenn jemand eine Info hat. Möchte ihn morgen montieren.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Wenn es der T25 Krümmer ist, bekommt er 25Nm ohne die Brille vorne dran.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Wie wirkt es sich aus wenn die schrauben zu fest sind? Habe sie immer ohne Drehmoment einfach fest gezogen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Na wenn der sich ausdehnen möchte dann sollte man den Krümmer schon lassen.. Besser als abgerissene Stehbolzen. Die Vorschrift von Opel is ja so verkehrt nicht

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Ok ich verstehe, hatte immer Angst das sich die Schrauben lösen. Deshalb ist mein Krümmer bestimmt auch verzogen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Na wenn der vorher nicht geglüht wurde dann verzieht der sich halt im Betrieb... Da is egal wie du anziehst

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Habe den Krümmer mit Hitzeschutzband eingewickelt, danach war er verzogen. Dachte es kommt vom Band, wahrscheinlich waren die Schrauben zu fest.

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
So nun mal eine ganz doofe Frage,.. wenn man einen Dbilas Krümmer kauft und ihn fachgerecht verbaut ist trotzdem die Gefahr das sich der Krümmer verzieht und undicht werden kann dadurch?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja das kann immer passieren. Wenn man dem vorbeugen will den Krümmer vor dem Einbau Spannungsarm glühen lassen, die Flansche planen und dann einbauen.

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Wie so macht Dbilas nicht gleich bevor sie die Teile verkaufen,..
Ist das so teuer oder ..?

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Naja das kostet ja nicht gerade viel. Dann noch Planen lassen und Ruhe haben,..

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das "ab werk" würde aber der Gewinnmaximierung entgegen stehen... Bzw den VK in die Höhe treiben

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Klar würde es mehr kosten, aber man könnte es ja gleich als Auswahl mit anbieten. Denke es würde genug geben die gerne etwas mehr bezahlen würden, wenn sie dafür was gutes bekommen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
10 von 1000

Dazu fehlt zu vielen Leuten das Verständnis. Besonders den Opel Billigheimern... Is leider so

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
hmm,. ja da könntest du auch wieder recht haben,..

naja aber muss jeder selbst entscheiden,..

Thema:

Montage Dbilas Krümmer

Montage Dbilas Krümmer - Ähnliche Themen

Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Hat jemand Erfahrung mit dem Dbilas EFR 6258 Turbokit: Moin, Hat schon mal jemand das EFR 6258 Turbokit von Dbilas Verbaut? Wenn ja wie lief das mit der eintragung ab geht dabei haupsächlich In...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Oben