Möglichkeit die karosse des calibras steifer zu bekommen?

Diskutiere Möglichkeit die karosse des calibras steifer zu bekommen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; gibt es eine möglichkeit die karosse des calibras steifer zu bekommen? vor allem in sachen leistungssteigerung würde das nicht schaden. nicht...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
gibt es eine möglichkeit die karosse des calibras steifer zu bekommen?

vor allem in sachen leistungssteigerung würde das nicht schaden.
nicht umsonst bekommt man wohl eine phase 3 kaum eingetragen.auch nach einer tieferlegung ist der calibra bekannt daran sich zu verziehen-aber kann man was dagegen tun?

habe einen turbo,aber soviel ich weiß wurde der ja nicht mal gegenüber normalen modellen in sachen karosserie verbessert. :roll:

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

am besten Domstrebe vorne, hinten, Käfig und dann gibt es noch das anti Roll Kit von Eibach (nix weiter als ein dickerer Stabi). Dazu willl ich noch Querlenkerstabis nennen, ich weiss aber nicht ob die für den Calibra erhältlich sind.

MfG,

Tillmann

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch brennend interessieren, würde es nicht was bringen, natürlich ausser mehr Gewicht, wie bei Cabrio, bzw. Targa's die Bodengruppe zu verstärken?

@Tillmann
Wie sieht dein Unterboden aus? Ist beim Targa wie beim Cabrio-Umbau der Unterboden verstärkt?

Ansonsten würde ich noch die Schweissnähte nachschweissen...

Gruss
Andreas

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Andreas

ja, der Unterboden ist verstärkt, sieht man aber von unten nicht, da von innen über die Schweller bis hoch zur A-Säule, bzw bis hoch zu den Seitenfenstern Panzerstahl eingeschweißt wurde. Der ganze Spass kostet 50KG Mehrgewicht, aber imer noch weniger als beim Cabrio. Ich hatte vor der ersten Probefahrt Angst, dass die Kiste sich übelst verwindet, was der Seriencalibra ja schon tut, aber er fährt sich wie ein normaler Calli, auch ohne Dach.

MfG,

Tillmann

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
das klingt interessant.habe nämlich echt angst mit meiner doch recht tiefen karre über leipzigs alte strassen zu fahren die schlaglöcher haben wie ein bombenkrater.da schepperst manchmal schon ganz schön.habe zwar ein kw gewindefahrwerk-glaube aber nicht das es positiv viel beeinflusst.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also kann auch nur bestätigen, das sich die komplette Karrosserie mit einem Überrollbügel deutlich verstärkt. Hab zwar nur einen Alu-Bügel drinnen aber die Karrosserie ist jetzt komplett steif. :shock: :lol:

lg TC

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
hmhm.überrollbügel wollte ich mal früher haben,aber bin von der idee wieder abgekommen.wenn man nur die hinter rücksitzbank behalten könnte-und zwar auch so das dort noch leute mitfahren könnten?

aber geht wohl nicht soviel ich gehört habe :?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
´n käfig oder bügel ohne Kreuz-Strebe ??? damit müsst´s doch gehen oder, aber ob´s wirklich soviel steifer macht ???

würd mich mal interessieren, ob man bei bügel ohne kreuzstrebe die hinteren Sitzplätze weiter verwenden kann bzw. bei ´nem Käfig ohne Kreuzstrebe hinten ....

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
mich auch..falls ja baue ich das zeugs gerne ein.
aber bringt wohl eh nichts mehr nachem mir ein dicker benz hinten draugefahren ist.zwar sieht man nichts-aber die rückwand hats docj klar verzogen :p

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Abschlussblech vom Kofferraum ???

Hammer und ´n Stück Holz ... bei Cali&Vectra geht´s noch, Professioneller wär ´ne Richtbank :wink:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Emerald
Wie ich meinen Bügel typisieren hab lassen, haben die mir dort gesagt, das ohne Querstrebe und wenn der Bügel mit Polstermaterial überzogen wäre, die hinteren Sitzplätze noch nutzbar wären.
Aber meiner ist jetzt ein 2-Sitzer. Wer sitzt schon hinten? Ab und zu mein Hund. Ist aber auch selten. :lol:

lg TC

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich hab öfters Leute hinten dabei ... eigentlich nur ein Kumpel und dann auch nur, wenn wir zu dritt unterwegs sind ... was aber öfters is :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
@emerald,ja abschlussblech ,aber geht sicher noch weiter-aber wie gesagt-wenigstens sieht man von aussen nichts.ist jedenfalls nichts was man nicht wieder hinbekommt ;)

@turbo naja du kommst aus österreich wie ich sehe-ob das in deutschland dann auch ginge ist ne andere sachen.auch wenn österreich oft noch strenger ist gibts dafür keine garantie :roll:

also meine 4 sitze würde ich nie hergeben weil wenn man doch mal freunde wohin mitnehmen will dann am aufgeschmissen ist..

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
@tillmann
Wo kann man sich denn solchen Stahl zur Verstärkung einschweißen lassen?
Gibt es dafür Bausätze?
Gibt es Firmen die das regulär anbieten?

MFG
Oliver

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo hat jemand bilder von dem calibra mit einer karoserie versterbung z.B vom H träger

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
@ HellDriver

wenn du wieso schon ne ganze zeit mit deinem super tiefen
kw durch die gegend/ schlaglöcher schepperst, wird deine karosse warscheinlich eh schon krum und schief sein.
und mit einem käfig und streben schepperts genauso.
überleg lieber mal ob du ne extreme tieferlegung brauchst.
und die (nicht) eintragbarkeit der ph 3 hängt bestimmt nicht an der karosse.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
@ martin fry schau mal auf das datum von diesem beitrag :lol: hab ihn nur beim suchen gefunden und ihn weiter benutzt mfg

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
@ martin fry schau mal auf das datum von diesem beitrag :lol: hab ihn nur beim suchen gefunden und ihn weiter benutzt mfg

meinste der helldriver hat seinen wagen schon abgegeben, weil nichts mehr zu retten war :lol:
habe nicht auf datum geachtet.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ja das kann es wirklich. Um die Phase 3 habe ich dann doch einen Bogen gemacht ;-)
Auto ist aber nach wie vor so tief und es hat bis heute auch keine Probleme deswegen.

Wegen Steifigkeit ist mein Standpunkt heute dass ich nur hinten und vorne Domstreben reinmachen werden, dazu eventuell noch wenns geht innen Bügel bzw eine Art halb-Käfig, also die A und B Säule hoch damit die Innenausstattung und Sitzplätze komplett erhalten bleiben können(wenn nicht würde ich darauf verzichten bevor ich innen was rauswerfe).

Das muss reichen egal ob so oder so, rumschweissen oder sowas ist tabu, will ja auch keinen Rennwagen drauss machen.

Thema:

Möglichkeit die karosse des calibras steifer zu bekommen?

Möglichkeit die karosse des calibras steifer zu bekommen? - Ähnliche Themen

Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Ab bzw. zuschaltbarer Allrad beim 4x4?!: Hallo Gemeinde! (Habe das Thema auch schon im Vectra Forum gepostet, Anworten aber bisher noch keine :() Allrad ist auch nicht jedermans Sache...
Oben