Mögliche Motornummern?

Diskutiere Mögliche Motornummern? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, weiß jemand was es für mögliche Motornummern gibt? Ich meine damit diese hier Problem ist ich muss bei meinem Motor sowas noch einschlagen...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

weiß jemand was es für mögliche Motornummern gibt? Ich meine damit diese hier

Problem ist ich muss bei meinem Motor sowas noch einschlagen und weiß nicht wie die genau aussehen sollte.

C20LET vorne am Anfang ist klar, aber wie gehts dann weiter? oder kann ich da was x-beliebiges einschlagen?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

na ja, wichtig währe zumindest das aus der Nummer erkennbar ist ob der Motor zur alten oder neueren Serie gehört. Wegen Zahriemen-Spannrolle usw.
Der hier ist aus der neueren Serie. C20LET 14015439

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Naja,

ist im Grunde egal, weil ich ja beides verbauen kann wie ich lustig bin. In meiem Fall hab ich mich für das alte System entschieden, aber dazu brauch ich nicht die Motornummer um das zu wissen.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wozu stellst du eine Frage um sie dann selber zu beantworten??

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ähm, weil mir nicht bewußt war das dort nur diese Nummer steht und sie sonst auch keine Relevanz hat?!? :roll:

wenn das so ist kann ich ja da einstanzen was ich will C20LET TICAR :D

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Genau das ist der Punkt Lars: Da steht sonst eine NUMMER und die besteht aus Zahlen, nicht aus Buchstaben. ;-)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Äh ja, wußte ich ja nicht und deswegen frag ich ja ;)

Um nu meine Verwirrung aufzulösen:
Is ds nu Pflicht das da Zahlen stehen müssen (TÜV, oder sonst wie) oder hat das bis auf was Pille gesagt hat keinerlei Bedeutung und bleibt im Endeffekt mir überlassen?!?

Wenn es nur drum geht zu erkennen was für ein Zahnriemensystem ich fahre is mir das ja Pups (sagte ich bereits), da am Motor eh ein Mischmasch verbaut ist aus C alt, C neu, XEV und Z Technik. D.h. nach der Nummer kannst dann eh nicht mehr gehen.

Sorry, das ich mich etwas umständlich ausgedrückt hatte :oops:

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Bei uns braucht man so eine Nummer, zwecks eindeutiger identifizierung des Fahrzeuges und des Motors. Und deshalb muß da auch eine Nummer drinnen stehen.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

soweit ich weiss ist diese Nummer in Deutschland nur zur technischen Info für Opelwerkstätten bzw. die richtigen Ersatzteile sofern es den Unterschied gibt.

Pflicht ist bei und die Karosserienummer, allerdings kann natürlich eine Motornummer bei der Indentifizierung im Schadensfall helfen.
Wenn so ein Wagen in die die östlichen Länder verschwindet, kann es sein das ein Motor mal ganz wo anders und ohne Wagen auftaucht

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hmmm, ja dann ist C20LET TICAR2004 doch ideal :D Muss man dann schon rausfeilen (was eh gemacht wird).

danke für die Info - genau diese Antwort hatte ich gesucht.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das ist aber nicht die alte Version, die müsste eigentlich so lauten
C20LET TICAR14031972

:p

Thema:

Mögliche Motornummern?

Mögliche Motornummern? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Klopfsensor C20LET: Hi, weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Oben