@Flo
Ich finde deine Einstellung wirklich lobenswert und würde dir zu 100% zustimmen, wenn ... :
Es sich um WIRKLICHE Fachmärkte handeln würde!
MM & Saturn sind davon n.m.p.M. Meilenweit weg. Nicht umsonst werden diese Hütten auch nur noch als "Massenabfertigungshallen" bezeichnet. :wink:
Ich schlendere ab und an mal da durch um mir Geräte die mich interessieren näher anzusehen. Da bekomme ich dann öfters auch mal die "Fachberatung" der Angestellten dort mit ... :roll: :evil:
Man darf eins nicht vergessen, die "Geiz und Blöd-Tempel" haben in den 80er & 90er Jahren sehr viele kleine Händler mit wirklicher Fachkenntnis ruiniert. Sie waren damit lange Zeit ohne ernsthafte Konkurrenz.
Jedes Jahr steigt der prozentuale Umsatz des Internets, jetzt stehen sie selbst mehr oder weniger kurz davor ruiniert zu werden durch das ach so "böse Internet" und versuchen das mit äusserst Zweifelhaften Werbemethoden wett zu machen.
Hier gibts es doch sicher genug Leute im Forum mit entsprechender Fachkenntnis in Sachen Mobilfunk, IT, TV, HiFi usw.
Stellt euch doch mal Ahnungslos und unterzieht euch einer "Fachberatung" in diesen Märkten. Da stellt es einem die Nackenhaare auf ... das hat mit Fachmärkten bzw. Kenntnissen nichts mehr gemein.
Gruß,
ViSa