MM-Verarsche ...

Diskutiere MM-Verarsche ... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Lest euch das hier einfach mal durch. Gruß, ViSa
clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Würd sagen "selber schuld". Wieso überhaupt mit MM ins Geschäft kommen, wenn er den TV hätte direkt in diesem Internetshop bestellen können!?

Desweiteren muss man "naiv" sein, wenn man jeder Werbung Glauben schenkt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Sorry für die Ausdrucksweise, aber wenns stimmt.

Scheißt Drecksladen :evil:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja meiner Meinung nach etwas einseitig geschrieben. Das Angebot wurde zwar bei idealo entfernt. Aber wieso sind die dann nicht bei dem Shop auf die Seite gegangen und haben geschaut ob es dort noch drin ist?

Davon steht nämlich nichts im Artikel. Bei solch einem Preisunterschied stimmt da ja wirklich was nicht muss man ja mal faierweise sagen.

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Er hätte doch auch einfach gleich bei idealo bestellen können... Hmm... dann hätte er den jetzt zu dem Preis gehabt... oder auch nich...

EDIT: jetzt ist er wieder für 3599 bei idealo zu finden...

Leihwäscheträger

Leihwäscheträger

Punkte Reaktionen
0
Also wenn er Kunde sich wirklich mit den Preisen auskennt und dann noch die zeit hat zu MM zufahren und dort rumeiert...selber schuld. Ich hätte gleich 3 online gekauft und 2 bei eGay wieder reingesetzt.

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass sein Ziel war, bei MM den TV zu kaufen, vielmehr zu zeigen, was der MM wieder tolles macht.
Ist doch öfter so, MM und seine Werbung/Versprechungen... :roll: :lol:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Es geht nicht darum wo er hätte kaufen können ...

MM wirbt derzeit damit das sie billiger seien als das günstigste I-Net Angebot.
Das ist schlichtweg eine Lüge wenn man dem Bericht glauben darf. Ich finde das äusserst grenzwertig da nur das Portal "Idealo" als Vergleich herangezogen wird obwohl es mehrere Portale gibt.

Ausserdem ist bekannt das die ganzen "super-duper" Angebote den Geiz & Blöd Tempeln meistens getrickst sind. Entweder es sind Auslaufgeräte aus dem Vorjahr oder sonst irgend ein Schund.

Ich selber habe zuletzt im Jahr 1997 bei denen eine Größe Anschaffung gemacht und seitdem nur noch online und bin damit bestens gefahren.

Dazu das der Preis unseriös sei kann ich nicht wirklich was sagen da ich den EK nicht kenne, weiß aber das die margen bei Unterhaltungselektronik immens sind da das ohnehin alles aus China (auch die "Markengeräte"!) kommt. Margen von 200-500%, je nach Artikel, sind da keine Seltenheit ....

@206xl
Genau darum geht es ! ;-)

Gruß,
ViSa

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Was gibts den noch so für geschichten? Wir machen da immer gut plus mit .... eBay ;).

Edit:

EK/VK. Kameras und Laptops gibt's öfters für unter EK! Und einen Inethändler kann im Prinzip keiner so schnell Konkurrenz machen. Vielen Leuten ist halt Service etc. wichtig. Also bezahlt man dafür auch!

Und direkt idealo.de anzusprechen ist doch auch okay. Manche wollen wieder alles geschenkt haben ;).

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Weiß noch als ich wegen dem GW20 bei MM war.
46" war ausgestellt und hatte auf Nachfrage den selben Preis wie der 50" der auch da war aber nicht ausgestellt war.
Etwas später im Saturn geholt zu einem besseren Preis als im Netz.
Dank Kauf da App :D

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ausserdem ist bekannt das die ganzen "super-duper" Angebote den Geiz & Blöd Tempeln meistens getrickst sind. Entweder es sind Auslaufgeräte aus dem Vorjahr oder sonst irgend ein Schund.
Richtig! Oder die 19% Mehrwertsteuer die erlassen wurde, wurde einfach eine Woche vorher auf den Preis aufgeschlagen ... aber solange sich der Mopp freut ein Schnäppchen geschlagen zu haben ist doch alles ok ;)

Ich selber habe zuletzt im Jahr 1997 bei denen eine Größe Anschaffung gemacht und seitdem nur noch online und bin damit bestens gefahren.
Eben, ich kaufe auch nahezu alles im Internet, und fuhr bisher mit dem "Service" - für den Fall dass ich ihn mal brauche - in jeder Hinsicht besser als in so einem Laden wo sowieso keiner Ahnung von irgendwas hat ...

Beste Grüße, Steffen

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Bei "denen" kaufe ich nicht mal Druckerpapier :). Als ich 2005 ne Röhre kaufen wollte, gab es bei MM von 150 TV nur noch 10 Röhren. Den ich im Auge hatte nur in schwarz für 400 €, beim lokalen Fritze in der Fußgängerzone gab es denselben in silber für 299 € mit Anlieferung und Installation im 6.Stock.

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich nicht beklagen.

Hab mir letztes Jahr bei der Fussball WM einen Samsung TV dort gekauft.

Preis laut Samsung HP -> 2500€
Preis im MM -> 2200€
Runtergehandelt auf -> 2020€ + WM Wette auf Halbfinale

Nachdem Deutschland ins Halbfinale kam, hab ich mir wieder 404€ abgeholt und schlussendlich zum unverbindlichen Herstellerpreis ganze 900€ gespart.

Momentan kostet der TV bei Amazon 1600€ und wenn ich seh für wieviel die den bei MM noch verklopfen hab ich immernoch ein grinsen im Gesicht. (wer kann das nach über einem Jahr noch von seinem technischen Gerät berhaupten?)

Nicht alles schlecht, man muss nur wissen wann dort kaufen.

gruss
Simon

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Naja. n TV der 3200 kostet für 1200 rausschleppen wollen ist ja nun auch n bisschen Grenzwertig. Ich bin ganz sicher kein Fan von Mediamarkt aber ich ahbe diese Wochje auch diese Aktion genutzt und mir nen 40PFL9715 gekauft.

Allerdings ist das da etwas Kurious mit der Handhabung. Auf der Arbeit hab ich nen Ausdruck gemacht wo der Tv bei Idealo 1079 gekostet hat ( Super Preis für den TV) damit bin ich abends dann zum MM wo der TV für 1139 ausgezeichnet war.

Ich hab dem Verkäufer meinen Zettel unter die Nase gehalten und wollte den TV mitnehmen. Er erklärte mir das ich mir den Ausdruck hätte sparen können ( obwohl es genau so beworben wird mit dem Ausruck) und die Fernseher nur zu dem jetzt gerade aktuellen Preis rausgehen und der stand bei 1139.

Hab mich dann noch n bisschen umgeschaut und per Handy minüutlich Idealo aktualiesiert bis der Preis auf einmal bei 1089 Stand :lol:

Dafür hab ich ihn dann auch mitgenommen.

Bei dem 3D Starterset ist er mir auch nochmal 30 € entgegengekommen und so war das für mich okay.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Nochwas..

Internet hin Internet her. Ich gebe zu das ich auch viel im Internet kaufe weil es einfach Saubequem ist.

Ich werde aber versuchen das etwas einzuschränken weil ich damit den örtlichen Händlern die in meiner Nähe arbeiten und Leben und auch hier Ihre Steuer entrichten in die Fresse trete.

Ich hab nichts zu verschenken aber sobald der Mehrpreis vertretbar ist versuche ich Ortsnah zu kaufen.

gruß Flo

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@Flo

Ich finde deine Einstellung wirklich lobenswert und würde dir zu 100% zustimmen, wenn ... :

Es sich um WIRKLICHE Fachmärkte handeln würde!

MM & Saturn sind davon n.m.p.M. Meilenweit weg. Nicht umsonst werden diese Hütten auch nur noch als "Massenabfertigungshallen" bezeichnet. :wink:

Ich schlendere ab und an mal da durch um mir Geräte die mich interessieren näher anzusehen. Da bekomme ich dann öfters auch mal die "Fachberatung" der Angestellten dort mit ... :roll: :evil:

Man darf eins nicht vergessen, die "Geiz und Blöd-Tempel" haben in den 80er & 90er Jahren sehr viele kleine Händler mit wirklicher Fachkenntnis ruiniert. Sie waren damit lange Zeit ohne ernsthafte Konkurrenz.

Jedes Jahr steigt der prozentuale Umsatz des Internets, jetzt stehen sie selbst mehr oder weniger kurz davor ruiniert zu werden durch das ach so "böse Internet" und versuchen das mit äusserst Zweifelhaften Werbemethoden wett zu machen.

Hier gibts es doch sicher genug Leute im Forum mit entsprechender Fachkenntnis in Sachen Mobilfunk, IT, TV, HiFi usw.
Stellt euch doch mal Ahnungslos und unterzieht euch einer "Fachberatung" in diesen Märkten. Da stellt es einem die Nackenhaare auf ... das hat mit Fachmärkten bzw. Kenntnissen nichts mehr gemein.

Gruß,
ViSa

Thema:

MM-Verarsche ...

MM-Verarsche ... - Ähnliche Themen

Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
Kat-Ertrappe Software?: Halloo, habe mich bisschen durchgelesen aber iwie nicht wirklich was dazu gefunden. Also: Ich will meine Kat-Ertrappe einbauen, kann ich das...
Hankook Ventus TD Z221 - Erfahrungen für ein Straßenauto?: Hallo, das Thema Semi-Slicks auf Straßenautos ist durchaus umstritten. Habt ihr Erfahrungen mit den Hankook Ventus TD Z221? Mache mir Gedanken...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben