MKL und Diagnose anschliesen bei der 2.8 Motronic

Diskutiere MKL und Diagnose anschliesen bei der 2.8 Motronic im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Kadett-D C20XE 2.8M Der Motor ist bis jetzt immer sauber gelaufen. Die MKL war nie an. Deshalb habe ich auch nie versucht die Codes auszublinken...
Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Kadett-D
C20XE 2.8M

Der Motor ist bis jetzt immer sauber gelaufen. Die MKL war nie an. Deshalb habe ich auch nie versucht die Codes auszublinken.

Gestern ging die MKL zu ersten mal während der fahrt an. Der Motor ist ohne merkliche Veränderungen weiter gelaufen. Zu Hause wollte ich dann den Speicher auslesen - aber es hat sich nichts getan. Die MKL bleibt einfach an.

Also habe ich die Kabel vom Steuergerät nach Farben und Pins geprüft und durchgemessen - stimmt alles.

Diagnoseleitung:
-Pin 55
-Pin 13

MKL
-Pin 22

Die angaben sind aus einem 'So mach ich's mir selbst' Buch vom Astra-F. Aus dem gleichen Fahrzeug sind auch Motor, Kabelbaum und Steuergerät.

Warum blinkt die MKL nicht?

• MKL und Diagnose anschliesen bei der 2.8 Motronic

Anzeige

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Fehler in der Verkabelung oder STG defekt.

Anderes STG besorgen, Kabelbaum anhand anderem Schaltplan überprüfen!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
du mußt das braun gelbe kabel an dem kleinen stecker neben dem stg stecker auf masse legen bei eingeschalteter zündung und dann kannst du dir den fc ausblinken.

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Super, danke Dir r.siegel - funktioniert

Alles was ich gefunden habe war die Kabel br/ws und br/ge verbinden.

Was hat das br/ws mit der Diagnose zu tun?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das ist die reizleitung wenn du das tech anschließen willst.Damit du das tech anschließen kannst wenn es mal was größeres ist kannst du dir beim corsa a 1.2 nen diagnaosestecker mit kabel rausknipsen der sitzt da vorn im motorraum.Den stecker kannste dir dann in dein kabelstrang einlöten da sind dann nur 4 kabel an zu schließen.

rot-dauerplus
braun -masse
braun/gelb
braun/weiß

Thema:

MKL und Diagnose anschliesen bei der 2.8 Motronic

Oben