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Traxx
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Hallo zusammen,
nachdem mein alter Turbo starkes Wellenspiel hatte und ich diesen durch einen neuen LEH Lader ersetzt habe, bekomme ich immer wieder den Fehlercode 1101. (Damaliger Thread : http://www.c20let-forum.de/c20let/showthread.php?123163-Pl%F6tzlicher-%D6lverlust-am-Z20LEH-Lader/ )
Heute habe ich mal wieder ein wenig die Logfiles vom OpCOM mit Excel betrachtet und dabei ist mir aufgefallen, dass der Wert für den Ladedruck zwar logische Werte liefert, aber die Spannung vom Drucksensor ganz komische Wechsel macht. Ich habe mich mal probiert einzulesen und habe es so verstanden, dass der Mapsensor eigentlich in irgendeiner Art linear die Spannung zum Druck ausgibt.
Sollte das Bild im Anhang zu klein sein, habe ich es auch nochmal hier https://owncloud.die.hm/index.php/s/EXHCHEjSfhfHS2i verlinkt. Es geht um die dunkelblaue Linie.
Kurz zum Auto:
- Turboschaden 04/14 (bis dort original LEL mit 170PS)
- Umbauen lassen auf LEH Lader mit SW Anpassung und neuen Ölleitungen + Spülen aller anderen Leitungen mit Bremsenreiniger
- Turboschaden 01/15 mit dem LEH Lader. Plötzlicher Ölverlust und großes Wellenspiel
- Turbo selbst ersetzt, wieder LEH Lader (original Opel, neu!), seit dem den P1106 Fehler wenn ich Gas gebe. Ich hatte aber den P1106 Fehler auch schon einmal mit dem ersten LEH Lader. Beim zweiten Umbau auch VorKat Rohr verbaut.
Auto beschleunigt sehr gut, bevor der Fehler kommt, also gefühlt eher zu viel Ladedruck.
Den Soll / Ist Vergleich der immer mal wieder Vorgeschlagen wird finde ich leider nicht im OpCom, weder in der 2010 Version, noch in einer neueren. Ich vermute es liegt am originalen LEL Steuergerät.
Achso, ich vermute am Kabelbaum bzw, der Masseverbindung wurde noch nichts gemacht.
Vielen Dank für sinnvolle Ratschläge
nachdem mein alter Turbo starkes Wellenspiel hatte und ich diesen durch einen neuen LEH Lader ersetzt habe, bekomme ich immer wieder den Fehlercode 1101. (Damaliger Thread : http://www.c20let-forum.de/c20let/showthread.php?123163-Pl%F6tzlicher-%D6lverlust-am-Z20LEH-Lader/ )
Heute habe ich mal wieder ein wenig die Logfiles vom OpCOM mit Excel betrachtet und dabei ist mir aufgefallen, dass der Wert für den Ladedruck zwar logische Werte liefert, aber die Spannung vom Drucksensor ganz komische Wechsel macht. Ich habe mich mal probiert einzulesen und habe es so verstanden, dass der Mapsensor eigentlich in irgendeiner Art linear die Spannung zum Druck ausgibt.
Sollte das Bild im Anhang zu klein sein, habe ich es auch nochmal hier https://owncloud.die.hm/index.php/s/EXHCHEjSfhfHS2i verlinkt. Es geht um die dunkelblaue Linie.
Kurz zum Auto:
- Turboschaden 04/14 (bis dort original LEL mit 170PS)
- Umbauen lassen auf LEH Lader mit SW Anpassung und neuen Ölleitungen + Spülen aller anderen Leitungen mit Bremsenreiniger
- Turboschaden 01/15 mit dem LEH Lader. Plötzlicher Ölverlust und großes Wellenspiel
- Turbo selbst ersetzt, wieder LEH Lader (original Opel, neu!), seit dem den P1106 Fehler wenn ich Gas gebe. Ich hatte aber den P1106 Fehler auch schon einmal mit dem ersten LEH Lader. Beim zweiten Umbau auch VorKat Rohr verbaut.
Auto beschleunigt sehr gut, bevor der Fehler kommt, also gefühlt eher zu viel Ladedruck.
Den Soll / Ist Vergleich der immer mal wieder Vorgeschlagen wird finde ich leider nicht im OpCom, weder in der 2010 Version, noch in einer neueren. Ich vermute es liegt am originalen LEL Steuergerät.
Achso, ich vermute am Kabelbaum bzw, der Masseverbindung wurde noch nichts gemacht.
Vielen Dank für sinnvolle Ratschläge