MKL leuchtet nach einbau des Tuningchips

Diskutiere MKL leuchtet nach einbau des Tuningchips im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo hab mir letzte Woche von nem Kumpel nen C20xe Steuergerät mit DSOP Chip eingebaut und seitdem leuchtet nachdem anlassen die MKL auf aber...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hallo
hab mir letzte Woche von nem Kumpel nen C20xe Steuergerät mit DSOP Chip eingebaut und seitdem leuchtet nachdem anlassen die MKL auf aber auch nur manchmal :evil:
Der Motor läuft besser als vorher dreht viel schöner... :shock:

• MKL leuchtet nach einbau des Tuningchips

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das ist teilweise normal,hatte ich früher mit EDS chip auch.

Probiert mal folgendes aus.
1. Zündung einschalten,kurz warten und dann Motor starten. Jetzt leuchtet bei Euch die MKL.

2. Zündschlüssel in einem zug rumdrehen ohne das die Zündung lange an ist. Nun sollte die MKL aus sein.

Das STG macht bei jedem start einen selbstcheck und durch den Chip kommt da irgendwas durcheinander. Deshalb ist die Lampe an. Startet man sofort wird dieser Check abgebrochen und die lampe bleibt aus.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das nur der Checksummenfehler, das hatte ich beim xe auch schon ....oder mal die 2Stecker Klopfsensor/LLregler genau angucken ..

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
mit motorkontrolle läuft er nicht 100%!

Und wird die Motorkontrolle sein! Aber woher hast Du einen DSOP chip? Soweit mir bekannt ist, ist Dirk damit sehr sparsam und macht eigentlich nur Hardwaretuning

Cu

Michael

K

Kadett GT

Guest
das kann ich bestätigen,mir sagte er ein chip würde nixs bringen,aber hab einer von MrNett eingebaut,vorallem die drehzahlerweiterung ist gut,die schaltpunkte der gänge werden deutlich verbessert!!!

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
@kadettGT

qualität halt!
:D :!: :D :D :D :D :D :D :D

Die Phasen für Deinen Turbo habe ich fertig :):):):):):):):):):):):):):):):)

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
hast du schon nen großen LLK? Dann hätte ich noch was super feines!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
:lol:
Quäl mal die Suche, da schlagen sich so manche die Köpfe drüber ein :lol:
Entweder Einzelanfertigung bzw. "selber bauen" ...
was fertiges würd ich mir da nich kaufen ...

Thema:

MKL leuchtet nach einbau des Tuningchips

MKL leuchtet nach einbau des Tuningchips - Ähnliche Themen

Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Wiedermal Ladedruckprobleme - oder verbastelt?: Hallo Liebes Forum. Scheinbar mag mich mein Auto nicht :smile: Vor ein paar Wochen war ich bei EDS den LEH Lader aufsetzen mit Phase1. War auch...
Kadett D C20XE Umbau Probleme: Hi, haben bei nem Kumpel einen C20XE in nen Kadett D eingebaut, wo vorher ein C20NE drin war. Umbau war von daher kein großes Problem, da die...
Rückfahrwarner geht nach Getriebeaus/einbau nur noch sporadi: Hallo, nachdem ich mein Getriebe letzte Woche mal aus und wieder eingebaut habe geht die PDC und damit auch die Rückfahrlichter nur noch...
Oben