MKL kommt unter Vollast

Diskutiere MKL kommt unter Vollast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe mir schon ein paar alte Themen dazu durchgelesen aber noch nicht so wirklich das passende gefunden. Bei mir kam heute zum 2mal...
T

Tobelix81

Guest
Hallo Leute,
habe mir schon ein paar alte Themen dazu durchgelesen aber noch nicht so wirklich das passende gefunden.
Bei mir kam heute zum 2mal die MKL (hoffe das Auto mit Schraubenschl. heißt so) immer so wenn ich bei Volllast bin um die 220 - 240 Km/h in diesem Bereich ist er auch nicht mehr so durchzugsfreudig und müht sich reglich ab um seinen Topspeed zu erreichen. Ich habe diesen Fehler schon mal löschen lassen bei einem Bekannten und da kam die Fehlermeldung P0170 darauf hin haben wir den LMM und das Druckregelventil getauscht daraufhin lief das Auto auch viel besser als vorher.. Das ging jetzt ca. eine Woche gut heute wieder Vmax Test und siehe da wieder die MKL :-( komischerweise immer nur wenn ich absolute Volllast ab 220Km/h abrufe..
Hatte das schon mal jemand in dieser Art ? :(
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen..
Hatte den Fehler noch nie erst seit ich eine neue Tuning-Software bekommen habe wobei es an dieser nicht liegen sollte..(Turboperformance.de)

grüße
Tobias

• MKL kommt unter Vollast

Anzeige

H-OPC

H-OPC

Punkte Reaktionen
0
P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1) B-016

welches Benzin tankst du..
hatte das einmal, als ich noch mit PH 1 fuhr und 95er tankte..
Bei Tuningsoftware 98er tanken..

T

Tobelix81

Guest
Hi, ich hab eigentlich schon den 98er drin :-( hatte ich nämlich auch schon im Verdacht aber an dem liegts glaub ich net

T

Tobelix81

Guest
Ok hab bemerkt das die Schelle nach dem LMM durchdrehen konnte und nicht mehr komplett anzuziehen war kann es den sein das hier bei Volllast soviel Luft vorbei ging das es zur MKL kommt ?
Hab sie nun gegen eine neue ersetzt..

Das Auslesen des Fehlers brachte nur die Meldung Motorelektronik oder so ähnlich und ist jetzt auch nicht mehr aufgetaucht..

Wie gesagt es gab ja keinen Spalt dazwischen wenn dann max das er bei Volllast soviel Luft anzieht das nach lmm was vorbei gezogen wurde kann das den wer von euch bestätigen ob das möglich ist?

lg
tobi

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wird an der Software liegen. 5. Gang liegt der Fehler lang genug an, daß ein Fehlerflag gesetzt werden kann. Mach zum Testen Seriensoftware drauf und wenn der Fehler dann nicht wieder kommt, kannst Du Dir sicher sein.

Gruß, Stephan

T

Tobelix81

Guest
Hi Stephan,
merci dir schon mal aber kannst du mir sagen was du mit nem Fehlerflag meinst ?
Ist das die Meldung die mit dem Tech ausgelesen werden kann? Oder was anderes?
Leider is die Autobahn bei uns nicht immer so frei das ich den Fehler reproduzieren kann :-(

Bis jetzt kam der Fehler nicht mehr habe die Schelle gewechselt und noch mal die Software überarbeiten lassen er meinte er hat die Wastegate ansteuerung anders getaktet oder so wenn wer weiß was gemeint ist ?
Zieht jetzt auch schöner durch ohne stottern oder aussetzer (nur Sortware seitig ohne dran zu schrauben über N95 oder so ähnlich wer sich hier auskennt) :) :)

Grüße
Tobi

Thema:

MKL kommt unter Vollast

MKL kommt unter Vollast - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab: Hello Jungs, Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem G OPC Caravan. Und zwar habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit das Werkstattsymbol...
Oben