
opp-md
hallo,
stecke mitten im umbau von xev auf let,
motor ist schon alles drin und angeschlossen ist auch alles :arrow: dreht, springt aber nicht an.
1. problem:
sobald ich die zündung anmache, geht der lüfter hinterm wasserkühler an (habe original wasserkühler und ventilator vom LET, aber den thermoschalter vom xev-ventilator an den let-ventilator geschraubt. benutze am wasserkühler also nur den einen stecker fürs thermostat. Relaise oder Ähnliches hab ich original vom xev gelassen.
2.:
an der benzinleitung (zufuhr) kommt benzin an (also auf der seite wo der BDR ist - richtig?), aber aus dem rücklauf kommt kein tropfen. als ob das benzin nicht durch die leiste kommt :roll:
3.:
es kommt kein zündfunke an der zündkerze an (alle)
wir habe mal die kerzen rausgeschraubt, den stecker drauf und gegen masse gehalten, aber wenn ich den schlüssel drehe, kommt kein funke
hat wer ne idee, wie ich die zündspule oder den verteiler testen kann? messgerät hab ich so nicht da.
springt der funke nur, wenn auch benzin eingespritzt wird, oder lässt er nur was durch die leiste, wenn der funke kommt? hängt das zusammen?
Fehlercode ist kein einzieger...was ich ja schon komisch finde :roll:
ach ja, das ladedruckumschaltventil klackert manchmal wie irre, ein anderes mal wieder nicht :arrow: phase dürfte keine drin sein, habe ich zumindest nicht gekauft
wenn dann hat es der vorgänger vergessen :lol:
kann man den BDR falschherum auf die einspritzleiste setzen? vielleicht ist er ja falsch drauf und lässt deshalb nix durch?!? jetzt sitzt er so, dass die schrift (teilenummer) vorne richtung motor zeigt.
bitte helft mir
stecke mitten im umbau von xev auf let,
motor ist schon alles drin und angeschlossen ist auch alles :arrow: dreht, springt aber nicht an.
1. problem:
sobald ich die zündung anmache, geht der lüfter hinterm wasserkühler an (habe original wasserkühler und ventilator vom LET, aber den thermoschalter vom xev-ventilator an den let-ventilator geschraubt. benutze am wasserkühler also nur den einen stecker fürs thermostat. Relaise oder Ähnliches hab ich original vom xev gelassen.
2.:
an der benzinleitung (zufuhr) kommt benzin an (also auf der seite wo der BDR ist - richtig?), aber aus dem rücklauf kommt kein tropfen. als ob das benzin nicht durch die leiste kommt :roll:
3.:
es kommt kein zündfunke an der zündkerze an (alle)
wir habe mal die kerzen rausgeschraubt, den stecker drauf und gegen masse gehalten, aber wenn ich den schlüssel drehe, kommt kein funke
springt der funke nur, wenn auch benzin eingespritzt wird, oder lässt er nur was durch die leiste, wenn der funke kommt? hängt das zusammen?
Fehlercode ist kein einzieger...was ich ja schon komisch finde :roll:
ach ja, das ladedruckumschaltventil klackert manchmal wie irre, ein anderes mal wieder nicht :arrow: phase dürfte keine drin sein, habe ich zumindest nicht gekauft
kann man den BDR falschherum auf die einspritzleiste setzen? vielleicht ist er ja falsch drauf und lässt deshalb nix durch?!? jetzt sitzt er so, dass die schrift (teilenummer) vorne richtung motor zeigt.
bitte helft mir