mitten im umbau auf LET

Diskutiere mitten im umbau auf LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hast Du schon mal die Zündkabel getauscht? Das Problem hatte ich mal sie sahen alle aus wie neu nur funtioniert haben sie trotzdem nicht. Die...
pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Hast Du schon mal die Zündkabel getauscht?
Das Problem hatte ich mal sie sahen alle aus wie neu nur funtioniert haben sie trotzdem nicht.
Die kannste zwar durchmessen nur das hilft Dir überhaupt nichts da beim messen ja fast keine Spannung anliegt und der Zündstrom sehr hoch und sich die Kabel anders verhalten.

Eine frage die bis jetzt noch keiner gestellt hat lief der Motor bevor Du ihn bekommen hast??Hast Du etwas umgebaut oder wurde er nur raus und bei Dir wieder eingebaut?

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
war gerade beim freundlichen, die können auch nur aufs stg schauen, wenn es eingebaut ist und da das auto komplett zerlegt ist gehts nicht :cry:
wie bekomme ich nun raus, ob es heile ist? verdammt :evil:
kann nicht wer aushelfen?

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Es gibt Firmen, die Dein Steuergerät prüfen können. Mein Boschdienst hier im Ort hatte meins auch schon mal zum Prüfen geschickt. Wenn Du sagst, dass die MKL nicht mal angeht tippe ich dein STG hat kein Saft oder es ist Platt. Bei mir war es Platt ( bzw die E-Proms) als keine MKL mehr kam.

MfG

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Meld dich bei mir Nr. hab ich dir per PN geschickt. Dann schaust einfach mal vorbei dann schauen wir uns das mal in ruhe an.STG´s zum testen hab ich da.

Mfg Oliver

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe zwar nur einen XE, ich hatte aber mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat die MKL auch garnicht geleuchtet und der Wagen ist ab und zu einfach ausgegangen. Es lag an einem Stecker im Beifahrerfußraum beim Steuergerät (ich weis leider nicht mehr genau welcher), der hatte keinen richtigen Kontakt.
Seither geht die MKL und er stellt nicht mehr ab.
Gruß Mölli

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Du meinst den Halter für das Spritpumpenrelais, da kommen gern die Kabel unten raus. Die rutschen samt "Kontakt" raus..und dann springt das Auto mal an und mal nicht...

J.

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Nein das war es nicht, es war ein Stecker. Ich glaube er hat den Motor- mit dem Fahrzeugkabelbaum verbunden. Müsste vielleicht mal jemand schauen über welchen Stecker das Kabel zur MKL vom Steuergerät aus geht.
Gruß Mölli

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Nein das war es nicht, es war ein Stecker. Ich glaube er hat den Motor- mit dem Fahrzeugkabelbaum verbunden. Müsste vielleicht mal jemand schauen über welchen Stecker das Kabel zur MKL vom Steuergerät aus geht.
Gruß Mölli

die beiden stecker (schwarz und grün) hab ich schon geprüft :arrow: sehen ok aus, da wackelt auch nichts.
das pumpenrelaise ist auch ok, denn es kommt ja spritt :idea:

N

Noizza

Punkte Reaktionen
0
was mich aber immer noch irritiert ist die tatsache das dein zündverteiler "bruzelnde" geräusche macht...
es KANN nur an 2 sachen liegen...
1. zündung
2. stg

zu 1stens:
spule ist in ordnung, verteilerkappe und finger auch also kann es eigentlich
nur der verteiler selbst oser die kabeln sein...

jetzt kann man nur mehr hoffen das das mit dem STG funktioniert...
ich hoffe für dich...
falls nicht würd ich mal die kabel wechseln... die kosten nicht so viel...
und wenns dann noch immer nicht geht... neuer zündverteiler...
und der kostet scho mehr...

[edit]

aber was mich auch interessieren würde:

Hat der Motor vorher funktioniert?
oder hast den schon so gekauft?

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
so, Motor läuft jetzt erst mal...dank Astraholiker :D
die Eproms auf dem STG sind leer, deshalb ging er nicht an :twisted:

Vielen DANK noch mal an Oliver alias Astraholiker
:wink:

Thema:

mitten im umbau auf LET

mitten im umbau auf LET - Ähnliche Themen

LET mit Startproblemen !: Hallo, ein Kollege hat folgendes Problem, Wenn er seinen LET startet, leiert der Motor ca.5s und dann springt er an allerdings bleibt dann die...
LET im Kadett Läuft nicht: Hi, hab ein kleines Problem :cry: Hab gestern den LET in meinem Kadett angeschlossen, und er springt an, geht aber gleich wieder aus. Man kann...
Probleme nach LET Umbau!: Hi Leute, hatte gestern alles so weit fertig, daß ich es endlich wagte den Motor anzuwerfen. Man stecke also den Schlüssel in das Zündschloß, läßt...
Oben