Mitten im LET-Umbau / brauche dringend Hilfe!!!!

Diskutiere Mitten im LET-Umbau / brauche dringend Hilfe!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Also die Faklten sind folgende, baue meinen Cali ECO 16V auf LET um, ich hab bis jetzt den Motor drausen, daß Getriebe drausen und den Kabelbaum...
DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Also die Faklten sind folgende, baue meinen Cali ECO 16V auf LET um, ich hab bis jetzt den Motor drausen, daß Getriebe drausen und den Kabelbaum drausen. Jetzt hab ich mal das Prob mit der Getriebeaufhängung und der Schaltumlenkung für das F28 gelöst, aber ich hab ein großes Prob mit der Klimaanlage.
Der Eco hatte ja den breiten Riemen und die fixierte (festverschraubte) LIMA und dazu eine Spannrolle.
Jetzt meine Frage, hat schon mal jemand seinen ECO mit Klima zum LET mit KLima gemacht?? Passen die Halter des Klimakompressors und der Servopumpe auf den LET oder ist der Turbo im Weg? Aussehen tuts danach.. Wie ist das bei den LET´s mit serienmäßige Klimaanlage gelöst?

Es ist echt dringend...
Hoffe auf erfolgbringende Ergebnisse von euch.
Sag schon mal "DANKE" im voraus

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
HI,

es gibt mit breitem Riemen zwei Motorhalter an der Zahnriemenseite.
Bei dem ohne Klima läuft der Riemen zwischen Servopumpe und Kurbelwellenriemenrad durch den Halter durch,.

Bei Calis mit Klima läuft der Riemen von der Servopumpe auf den Klimakompressor und dann erst auf das Kurbelwellenriemenrad.
Der Halter ist eher dreieckig und sieht ca aus wie der Motorhalter von einem E Kadett 16V, er hat keine Aussparungen für den Riemen. Kostet bei Opel ca 20€.

Gruss
STefan

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wie?

Ich hab jetzt mal den Halter für Servo und Klimakopressor von meinem Ecotec mit Klima an den Let drangemacht, paßt ohne Probleme, d.h. bis jetzt jedenfalls, noch ist der Motor ja nicht drinnen... Aber die Riemenscheiben machen mir noch immer viel Kopfzerbrechen. Hat die Lima bei den LET´s mit KLima eine ander Aufhängung? Weil die beim Eco is da nämlich fix drangeschraubt.Was mach ich mit dem Kurbelwellenrad? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Momentan etwas ratlos...

Thema:

Mitten im LET-Umbau / brauche dringend Hilfe!!!!

Mitten im LET-Umbau / brauche dringend Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

such motorhalter vom let mit servo ohne klima: suche einen motorhalter für einen let mit servo aber ohne klima für breiten riemen servopumpe brauch ich nicht nur den kompletten halter mit...
Ausbau Klima beim LET dringende Hilfe gesucht beim UMBAU: HI leute bin zu dieser stunde mit dem ausbau der klima bei meinem LET beschäftigt so habe den Klimakompressor samt Servopumpe erst einmal...
Oben