Mit welchen ist der Anzug besser???

Diskutiere Mit welchen ist der Anzug besser??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Wollte mal fragen ob jemand weiß mit welchen Getriebe man mehr Anzug hat im Stadtverkehr :?: :?: :?: Ich fahre in meinen Astra ein...
T

turboastra gsi

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Wollte mal fragen ob jemand weiß mit welchen Getriebe man mehr Anzug hat im Stadtverkehr :?: :?: :?:
Ich fahre in meinen Astra ein F20 Getriebe und wollte mir jetzt ein F28 einbauen :!: Verliere ich da an Anzug oder bleibt es ca gleich :?:

A

astragsiturbo

Punkte Reaktionen
0
moin moin, mein kumpel fährt a mit f20 und ich astra f mit f28,dass mit deer übersetzung ist fast gleich,da di übersetzungen fast identisch sind, und mal abgesehen,wer bekommt denn die leistung ind den ersten drei gängen auf die straße???????? bau dir das f28 ein und du wirst sehen,wie fett das auf der bahn bis endspeed läuft.
fährst du serien Leistung?????

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf die Achsübersetzung an. Also meine Erfahrung ist, daß die beide gleich sind nur das das F28 halt noch ne 6Gang hat......so kam mir das jedenfalls vor....

T

turboastra gsi

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ne fahr eds Phase 1 Deckelchip und Phase 3 Bodenchip mit Zubehör von Phase 3 (Benzindruckerhöhung, Feder, Zündkerzen) :D

A

astragsiturbo

Punkte Reaktionen
0
ja so sind auch meine erfahrungen,mit dem f28 wirst du viel mehr spaß haben,da die endgeschwindigkeit echt krass ist für so ein auto..

T

turboastra gsi

Punkte Reaktionen
0
Super, danke für die Info

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

F20 und F28 sind fast gleich, und sind beide mit der Mehrleistung total überfordert :idea: Gut das 28er ist auf ende etwas schneller, aber wann kannst du die mal ausfahren :wink:
Das F20 ist nicht abwägig da es ja an jeder Straßenecke günstig zu kaufen ist, und nur Bruchteile eines F28 kostet. Es aber auch nicht länger hält als das F20 :!:

mfg

Oliver

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hi,

F20 und F28 sind fast gleich, und sind beide mit der Mehrleistung total überfordert :idea: Gut das 28er ist auf ende etwas schneller, aber wann kannst du die mal ausfahren :wink:
Das F20 ist nicht abwägig da es ja an jeder Straßenecke günstig zu kaufen ist, und nur Bruchteile eines F28 kostet. Es aber auch nicht länger hält als das F20 :!:

mfg

Oliver

Seit wann ist das F28 total überfordert. Ich möchte doch sogar sagen, dass das F28 eines der besten Getrieb von Opel überhaupt ist. Es gibt Fahrzeuge mit fast 400 PS, die das Getriebe immernoch fahren und es zerbröselt trotzdem nich unbedingt sehr schnell.

TurboOmega

A

astragsiturbo

Punkte Reaktionen
0
das finde ich auch es ist ein richtig gutes getriebe!!!!!!!! und bei schaden doch recht einfach zu zerlegen, und die geschwindigkeit ist viel höher als bei 20er. bei 15"serienbereifung im astra ist das 20er bei gut 250 im begrenzer und das 28er bei fast 280, hier oben in schleswig holstein,kannst fast jeden tag die kiste auf der bahn ausfahren.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
...Fahrzeuge mit fast 400 PS, die das Getriebe immernoch fahren und es zerbröselt trotzdem nich unbedingt sehr schnell.

TurboOmega

sehr schön ausgedrückt: nicht unbedingt sehr schnell. :D

Dann dauerts halt etwas länger, aber finde erstmal nen Getriebe was noch richtig brauchbar ist!

mfg

Oliver

A

astragsiturbo

Punkte Reaktionen
0
naja, dann muß mann sich halt nen cali oder vectra mit nem kumpel zu schlachten holen,und da gibt es noch sehr viele aus 1. oder 2. hand die wirklich brauchbar sind.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja klar, wirds auch das Getriebe irgendwann zerstören, aber in Bezug auf andere Getriebe ist es doch sehr haltbar, wie ich finde!!! Frag mal die Leute, die das F20 mit dem Turbo fahren, die können sich bei 'ner Phase 3.5 jedes Jahr mindestens ein getriebe neu anlegen.

TurboOmega

A

astragsiturbo

Punkte Reaktionen
0
naaaaa, dann fahren die aber auch 30 und mehr ´tausend km, wir fahren es bei gut 330ps schon über ein jahr im a corsa, also bevor du das getriebe snackst drehen immer die räder durch, oder fahren alle immer mit drehenden rädern und ohne kupplung,dann geht jedes mal schrott.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Na gut,

dann erklär mir bitte mal den Unterschied des Materials beim F20 und F28 :!: Dürfte so ziemlich gleich sein, gut, andere Übersetzung, ok, aber meinst du nicht das die 3,5+ nicht das F28 genauso platt machen würden :?:
Jedes JAhr neues Getriebe, ok, die meisten zerlegen ihr auch doch sowieso einmal im Jahr. Also für nen f20 bezahl ich hier nen 50,- und für nen 28er ca. 500 - 1000 je nach zustand, dann fahr ich lieber wenn mein Getriebe platt ist das F20 und habe ein paar mark gespart (also müßte ich meine Juckelbude noch 10 Jahre fahren um das Geld wieder rauszuholen)!
Ich verstehe dich ja mit deinen Argumenten, ist ja auch ein tolles Getriebe, aber nur für 30km/h mehr Spitze 500 Euro mehr auszugeben?
naja, wenn du meinst! Beim Tuning ist es ja nichts anderes, teil xy bringt sagen wir mal 15Ps kostet aber mehr als 50 Euro (etwas übertrieben gesagt) dann springen die 1/2 der Leute ab!

mfg

Oliver

T

turboastra gsi

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß nicht, ein Kumoel sein F28 Getriebe hat über 200tkm runter und ca 100tkm wurden davon mit leistungssteigerung gefahren und funktioniert immernoch 1a! Mein F20 Getriebe hab ich 10tkm mit chip gefahren und jetzt ist Schrott (4 Gang geht nimmer rein) gesamtkilometer von meinen F20 sind 120tkm

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Klar ist es Geschmackssache und Überzeugung, welches Getriebe man nun fährt, ganz klar, dagegen will ich auch gar nichts sagen.

Zu den Bauarten bzw. Teilen die verbaut wurden sei zu sagen, dass ein F28 ja automatisch ein paar verstärkte Teile haben muss, denn sonst würde es laut Herstellerangabe nicht 280 NM sondern auch nur 200 NM aushalten, wie das F20. Soweit stecke ich nun überhaupt nicht in der Materie um sagen zu können, welches Getriebe nun was verbaut hat und was verbessert wurde, deswegen kann ich dir die Teile natürlich auch nicht sagen.

TurboOmega

A

astragsiturbo

Punkte Reaktionen
0
ja ist klar der preisunterschied ist krass, aber jemand der so ein auto fährt,fährt es nicht,damit es sich irgendwann mall bezahlt macht,sondern um damit mopeds und porsches zu jagen,und das macht doch nun wirklich kein spaß,wenn die hütte bei 250 die backen kneift,oder seh ich das falsch???????ßdann klärt mich bitte auf.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Kommt wirklich drauf an was du machen willst!
Ich fahre in meinen D das F28.Das ist wirklich super zu fahren.
Und die entgeschwindigkeit ist demm entsprechen hoch.
Es ist aber auch schwerer als das F20.
Ich bau mir gerade einen Kadett E auf, da werde ich das F20 verbauen.
Da es mir da nicht so auf entgeschwindigkeit an kommt.
Wenn du also sagst das es dir nicht so auf die entgeschwindigkeit an kommt dann nehme das F20.
Und mit der PH mit der du fährst wird auch das F20 halten.(die PH bin ich letztes jahr auch gefahren)
Wenn du auf entgeschindigkeit gehen willst da brauchst du das F28 kostet aber auch viel mehr als ein F20.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub, einige hier vergessen, dass es beim Getriebe nicht auf die Leistung, sondern auf´s Drehmoment und auf das Fahrzeuggewicht ankommt ...

Das F28 ist relativ haltbar, kostet aber dementsprechend ... Im Cali/Vectra/Astra bei ruppiger Fahrweise eindeutig zu empfehlen, lässt sich allerdings in hohen Drehzahlen (über 6.500 je nach Zustand) vom 5. in den 6. nur mit ´nem Knirschen zum Gangwechsel überreden!

Das F20 kann man in Corsas/Tigras/leichte Astras/Kadett ohne größere Probleme fahren, mit ´ner P3,5 ist das Getriebe allerdings gnadenlos überfordert, das F20 ist dann eindeutig ´n Verschleißteil ...

30 km/h im Topspeed sind egal ??? Fahr mal 250 ... dann fahr 280!

Für die Stadtgurker ist das F20 ausreichend, wer mal schnell sein will, nimmt ´n F28 ... wer viel fährt, sollte ebenfalls das F28 verbauen ...

G

Guest

Guest
Wieso sagen einige das F20 und F28 hätte gleiche Übersetzungsverhältnisse, das F28 ist eindeutig etwas kürzer übersetzt als das F20, zumindest in den ersten Gängen!

Thema:

Mit welchen ist der Anzug besser???

Mit welchen ist der Anzug besser??? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben