Mit welchen ist der Anzug besser???

Diskutiere Mit welchen ist der Anzug besser??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, also ich habe nie behauptet das die Übersetzung gleich ist! Nur die unterschiede sind nicht so groß, wie andere denken! Naja gut und wer die...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

also ich habe nie behauptet das die Übersetzung gleich ist! Nur die unterschiede sind nicht so groß, wie andere denken!
Naja gut und wer die 30km/h brauch, bitte schön! Für die 10mal Autobahnfahrt im Jahr brauch ich sowas nicht!
Vielleicht sollte das jetzt mal langsam in den getriebebereich verschoben werden!

mfg

Oliver

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
soweit ich weiß ist das F28 etwas kürzer übersetzt, aber das Differential länger, wodurch sich im 6. Gang eine längere Übersetzung ergibt, der REst ist einen Tick kürzer.
Und ich fahre das F28 im A Corsa, und kann es nur empfehlen.
Von der Gang Abstufung her perfekt.
Man kann richtig schnell fahren, sparsam fahren, und ist stets in der richtigen Drehzahl zum beschleunigen.
Nachteil hohe Anschaffungskosten und zu hohes Gewicht. Vom Fahrverhalten her ist der Corsa mit der Vorderachslast völlig überladen und fährt sich in Kurven wie Scheiße.
Trotzdem würde ich es wieder verbauen, weil die Gänge einfach perfekt aufeinander folgen :wink:

J

jojo-24

Guest
tag,

es gibt von der gangabstufung in meinen augen nichts besseres als das f20 ( zumindest auf die 1/4 meile)!!

bin grad dabei mir nen f20 standhafter zu machen! es läst sich einfach auch bei höheren drehzahlen besser schalten!! wie haben wir gesehen das sich f28 umbauten, egal ob corsa, kadett oder astra, verschalten haben und der lauf war futsch!

also ich bkeibe beim f20 und das mit einiges mehr leistung !!

mfg jojo

M

MeMphiST

Punkte Reaktionen
0
also ich bau grade mein Astra auf turbo um .. und mit mein bisherigem 8V ist der schon 250 schnell bei gut 6700 u/min und der hat nur 148ps also geschwindigkeit ist mir völlig egal ... er muß nur schnell vorwärts gehen .
axso mein getriebe wird alle ca 14 monate komplet zerlegt und neu verzahnt (nur aus Vorsicht) nicht weil es schrott ist und weil es dann weitere 100000 drauf hat (nur auf Kopf getretten wird) .
und ich werde es auch auf dem Turbo fahren is grade wie frisch .

bye MeMphiST

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
also ich bau grade mein Astra auf turbo um .. und mit mein bisherigem 8V ist der schon 250 schnell bei gut 6700 u/min und der hat nur 148ps also geschwindigkeit ist mir völlig egal ... er muß nur schnell vorwärts gehen .
axso mein getriebe wird alle ca 14 monate komplet zerlegt und neu verzahnt (nur aus Vorsicht) nicht weil es schrott ist und weil es dann weitere 100000 drauf hat (nur auf Kopf getretten wird) .
und ich werde es auch auf dem Turbo fahren is grade wie frisch .

bye MeMphiST
Was ne Geldverschwendung, alle 14 Monate. :?

M

MeMphiST

Punkte Reaktionen
0
hi

nix geldverschwendung , wenn man die Möglichkeit hat mach ich das halt , und mich kostet es ja nur den einkauf der Teile nichts weiter und das ist ein Bruchteil als im offenem Handel . :lol:
will ja nicht wegen Getriebeknirschen liegen bleiben . (halt nur zur Vorsicht)

MeMphiST

Thema:

Mit welchen ist der Anzug besser???

Mit welchen ist der Anzug besser??? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben