Mit welchem öl neu aufgebauten Motor einfahren Z20Lex

Diskutiere Mit welchem öl neu aufgebauten Motor einfahren Z20Lex im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, Wollte mal fragen mit welchem Öl ihr eure Motoren einfahrt.weil ich meinen ja grad komplett neu aufgebaut habe mit neuen Leh kolben und alles...
understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hi,

Wollte mal fragen mit welchem Öl ihr eure Motoren einfahrt.weil ich meinen ja grad komplett neu aufgebaut habe mit neuen Leh kolben und alles komplett neu gelagert,man soll den ja wohl mit Mineralöl einfahren,aber ist das halt bei den heutigen motoren überhaupt noch nötig,ist jetzt meine frage,wollte den ersten ölwechsel nach 500km und dann wieder bei ca 2000km.Mit dem mineralöl ist ja auch sone sache bis jetzt hab ich noch nichts gefunden wo man dasüberhaupt noch kriegt.

Gruß silvio

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte meinen Motor (Der ähnlich neu aufgebaut wurde) mit 10w40 eingefahren.

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch grad noch Motor zum Einfahren. War auch am überlegen und hab mich dann für 5w40 entschieden. Wollte dem Lager kein 10er oder 15er zumuten.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
bei meinen Motor ist eine neue kurbelwelle und somit neue lagerschalen drin, hatte vor diesen am anfang kurz mit 10w40 laufen zu lassen um mal durch zu spülen und dann gleich 5w50 rein ? ist das ok? hab ja keine neuen Kolben oder so

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
hier werden 500ps gefahren und dann die frage was für öl und wieso kein vollsynthetisches, hart.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Könnte bitte mal einer die Frage beantworten, ob man vollsyntetisches Öl von anfang an bei neuen Haupt-und Pleuel Lagern fahren darf? Lagerschalen fahren sich ja eigentlich nich ein oder?

D

deltatuning

Punkte Reaktionen
0
Gleich von Anfang an mit gutem Öl fahren. Beim verkehr nimmst ja zum Einfahren auch kein Salatöl und dann stellst dann nachdem Stellungswechsel auf Gleitegel um!
Im Endeffekt empfiehlt doch sowieso jeder seine Brühe ;)
Ich nehme bei jedem umgebauten oder neuaufgebauten Motor ein 10W-60 Öl her.

Ciao,
Florian

PS: Meine Meinung oder Post ist sicherlich etwas heftig übertrieben aber .....

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Wie lange einfahren`würde mit 15w40 Castrol Plörre einfahren, und nach 500km ölwechsel und ab dann drehzahl bis 2/3 erhöhen . ab 1200km gib ihn!? Richtig so?

Thema:

Mit welchem öl neu aufgebauten Motor einfahren Z20Lex

Mit welchem öl neu aufgebauten Motor einfahren Z20Lex - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Z20LET für den Motorsport einfahren: Hallo zusammen Ich befinde mich gerade im Umbau eines Z20LET auf Z20LEH (geplant ist mit LEH-Koleben usw.). Da das Fahrzeug keine...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben