Mit Neuem LEH-Lader weniger Leistung als vorher. Warum?

Diskutiere Mit Neuem LEH-Lader weniger Leistung als vorher. Warum? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; also ich bin hin gefahren und hab von eds alles durch checken lassen also lmm Benzinumpe usw. Dabei kamm raus LMM ok Benzinpumpe hält den Druck...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
also ich bin hin gefahren und hab von eds alles durch checken lassen also lmm Benzinumpe usw. Dabei kamm raus LMM ok Benzinpumpe hält den Druck nicht mehr konstant also kam gleich ne Walbro rein und Zündaussetzer also Zündmodul gewechselt danach lief er TOP.ich kann mich nicht beschweren. Also wenn man hin fährt ist es halt doch noch besser koset Zwar mehr Zeit und Geld aber ist sicherer, aber klar wenn sie das anbieten muss es auch klappen .

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also ich bin hin gefahren und hab von eds alles durch checken lassen also lmm Benzinumpe usw. Dabei kamm raus LMM ok Benzinpumpe hält den Druck nicht mehr konstant also kam gleich ne Walbro rein und Zündaussetzer also Zündmodul gewechselt danach lief er TOP.ich kann mich nicht beschweren. Also wenn man hin fährt ist es halt doch noch besser koset Zwar mehr Zeit und Geld aber ist sicherer, aber klar wenn sie das anbieten muss es auch klappen .

Hingefahren wäre ich auch gern aber ich wohne so ca 650 km entfernt von marl :D .

Übrigens, frohe weihnachten at all ;)

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
bei mir sind es "nur" 400km bis marl aber ich bin von dorr aus gleich noch an die Nordschleife und da ne runde gefahren da hat sich der weg gelohnt.

Ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

*Edit*

Wie hatte sich dein problem mit dem zündmodul und der benzinpumpe bemerkbar gemacht?

Hattest du auch keine richtige leistung?

@all: Habe bei vollast das es immer einmal kurz und ganz leicht aus dem auspuff knallt beim schalten, hört sich fast an wie eine fehlzündung, is das normal?

@all: Wie kann ich das zündmodul testen und unter welchen bedingungen wird es richtig gemacht, geht das mit dem tech 2 beim freundlichen?

Hatte vor 2 tagen nochmal bei eds angerufen und arno meinte ich solle irgendwelche trichter im luftfilterkasten entfernen, also entweder bin ich blind oder gar zu doof :) aber ich hab nix gefunden was man hätte entfernen können.

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Die sind schon raus

Gruß AndyS

( Ich habe sie bei mir aber wieder eingebaut, weil's blödsinn is die auszubauen, jedenfalls bei Serie)

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1

*Edit*

Wie hatte sich dein problem mit dem zündmodul und der benzinpumpe bemerkbar gemacht?

Hattest du auch keine richtige leistung?

@all: Habe bei vollast das es immer einmal kurz und ganz leicht aus dem auspuff knallt beim schalten, hört sich fast an wie eine fehlzündung, is das normal?

@all: Wie kann ich das zündmodul testen und unter welchen bedingungen wird es richtig gemacht, geht das mit dem tech 2 beim freundlichen?

Hatte vor 2 tagen nochmal bei eds angerufen und arno meinte ich solle irgendwelche trichter im luftfilterkasten entfernen, also entweder bin ich blind oder gar zu doof :) aber ich hab nix gefunden was man hätte entfernen können.

Naja Benzinbumpe hat sich wohl daher bemerkbar gemacht weil beim durch beschleunigen die Einspritzdüsen laut Tech2 komplett auf waren und das darf wohl sein. Also neue Benzin Pumpe rein (Walbro) danach war das OK aber er hat dann wie sau geruckelt da sind dann in der regel Fehler Cods drin wie Zündausetzer auf allen Zylindern oder so was in der art. Bei mir war kein fehlercode und ich hab das Modul einfach aus verdacht gewechselt und das wars auch. LMM sieht man wohl auch im Tech 2, ich glaub da gehts da nach der Spannung bei volllast und im stand bin mir aber nicht genau sicher. Da muss dann die Spannung bei volllast zb 4,1V anliegen und bei leerlauf 1,2V.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Den lmm hab ich vor kurzem neu gemacht, da sollten die werte nicht unter 4,5 v bei vollgeöffneter dk sein, so schrieb es hier jedenfalls ein user, hat aber glaub ich gestimmt, weil beim alten lmm habe ich die 4,5 v nicht erreicht und jetzt mit neuen sind es 4,57 v .
Ruckeln tut er nich und fehlercods hab ich auch nich, hm das is doch alles doof wenns nich klappt und man nich weis worans liegt :(

mfg

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Den lmm hab ich vor kurzem neu gemacht, da sollten die werte nicht unter 4,5 v bei vollgeöffneter dk sein, so schrieb es hier jedenfalls ein user, hat aber glaub ich gestimmt, weil beim alten lmm habe ich die 4,5 v nicht erreicht und jetzt mit neuen sind es 4,57 v .
Ruckeln tut er nich und fehlercods hab ich auch nich, hm das is doch alles doof wenns nich klappt und man nich weis worans liegt :(

mfg

Ja das ist echt scheiße, bist du vorher serie gefahren oder haste schon ne Phase 1 oder so drauf gehabt? vielleicht merkste auch den Unterschied nicht mehr so

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

mfg

Ja das ist echt scheiße, bist du vorher serie gefahren oder haste schon ne Phase 1 oder so drauf gehabt? vielleicht merkste auch den Unterschied nicht mehr so

Bin erst serie gefahren, hatte dann so ca 2-3 wochen phase 1 für den let-lader oben, dieser war aber kaputt (riss im sitzring) dadurch hatte ich immer nur so dd 0,4 bis 0,5 bar und ob war ab und an mal 0,7 bar.

Jetzt hab ich zwar viel mehr ladedruck aber gefühlt weniger leistung, das meinte auch jeder der jetzt schon bei mir mitgefahren ist seit dem ich den neuen lader hab.

Der lader drückt kurz mal richtig bei so ca 3000 umdrehung und dann zieht er einfach nur normal hoch und das nicht sehr gut und den ob merkt man auch nicht wirklich, man sieht ihn nur auf der anzeige.

Der dd schwankt auch immer zwischen 0,9 und 0,7 hin und her aber ohne das man es wirklich merkt, trotz mega fest angezogener wg dose, das is alles ziemlich komisch.

Das blow off bläst auch nicht mehr richtig ab, nur noch ganz leise und zwitschernd oder flatternt.

Desweiteren geht die lda anzeige weit unter -1 bar wenn man nur ganz leicht aufs gas geht und dann wieder runter, das war vorher auch nicht.

Würde ja gern mal die software die ich vorher für den let-lader oben hatte probieren, um die jetzige software als fehlerquelle auszuschließen, ich weis nur nich ob das auto wirklich damit läuft und ob ich damit was beschädigen könnte??

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
glaube ja auch fast das es wohl an der software liegen könnte.ist das die einzigeste version im ipf mit LEH lader??

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
glaube ja auch fast das es wohl an der software liegen könnte.ist das die einzigeste version im ipf mit LEH lader??

Hey,
nein es gibt noch andere aber die einzigste von denen die ich mit der jetzigen hardware noch fahren könnte wäre auch die phase 1 mit 245 ps, nur nich mit 390 nm sondern mit 360 nm.

Ich denke aber mal das wenn es an der jetigen software liegt, die 360 nm version die sellbe sein wird, nur eben mit weniger nm und das würde mir ja auch nich soviel bring die dann zu testen.

Das auto hat sich aufjedenfall mit der vorherige let-lader phase 1 im gegensatz zu jetzt extrem geil gefahren, trotzdem mein let-lader schrott war hatte ich mehr leistung bei weniger ladedruck.

Deshalb würde ich die let-lader phase 1 gern mal testen, nur weis ich wie gesagt nicht ob der leh-lader damit überhaupt richtig läuft und ob ich damit was kaputt mache auch nicht.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Also ich müsste PHASE-1 245PS / 390NM LEH-TURBO drauf haben wobei mir dann das Gasbedal nicht zugesagt hatte und da hat der von EDS eine Software aufgespielt die hieß Z20LET LEh Turbo 400NM und da ist wohl das Gasbedal nicht ganz so Aggresiv

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Also ich müsste PHASE-1 245PS / 390NM LEH-TURBO drauf haben wobei mir dann das Gasbedal nicht zugesagt hatte und da hat der von EDS eine Software aufgespielt die hieß Z20LET LEh Turbo 400NM und da ist wohl das Gasbedal nicht ganz so Aggresiv

Probier doch einfach mal die 390NM Version aus weiß ja nicht was du für ein Bauhjahr hast ich hab Baujahr 2001 und meine Kupplung hat 150.000km jetzt runter und hält die 400NM top

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

Meiner ist auch von 2001.
Die 390 nm version habe ich ja drauf gemacht aber wie gesagt, das ist nicht so der hammer wie das auto jatzt läuft, wenns an der software liegen sollte.

Ich kann mir aber bald nix anderes vorstellen, weil ich habe nur den turbolader gewechselt und dabei kann man einfach nix falschen machen solang man keine 2 linke hände hat und wenn der lader kaputt wäre sollte er doch erst garnicht den druck erreichen oder was sagst du der die andern mitleser dazu??

Hast du irgendeine veränderung gemerkt wo du dann die andere software drauf bekommen hast, außer das dein gaspedal nicht mehr so aggressiv war?

*Edit*

Hab jetzt mal noch ein bild gemacht wo man sehen kann wie weit die anzeige ins minus geht. Hoffe man kanns erkennen.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Diese Venturiröhrchen hatte ich auch schonmal entfernt. Erst nur oben und dann komplett. Fuhr sich irgendwie als wenn 20-30Nm fehlen und Ansprechverhalten war total kacke. Damit verlängert man eigentlich nur den Ansaugweg aber kommt dann auch zwingend mehr Luft durch?! Kann ich mir kaum vorstellen. Sinn des Venturiprinzips ist es ja die Luft in dieser (scheinbaren) Verengung zu beschleunigen. Sprich die Luft ist nach der Verengung schneller als vorher.

Hatten das auch mal auf dem Prüfstand getestet und der einzige Unterschied war das wirklich 20Nm gefehlt haben und die Leistung dafür 200 U/min später anlag. War aber alles beim Y22DTR Motor.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Diese Venturiröhrchen hatte ich auch schonmal entfernt. Erst nur oben und dann komplett. Fuhr sich irgendwie als wenn 20-30Nm fehlen und Ansprechverhalten war total kacke. Damit verlängert man eigentlich nur den Ansaugweg aber kommt dann auch zwingend mehr Luft durch?! Kann ich mir kaum vorstellen. Sinn des Venturiprinzips ist es ja die Luft in dieser (scheinbaren) Verengung zu beschleunigen. Sprich die Luft ist nach der Verengung schneller als vorher.

Hatten das auch mal auf dem Prüfstand getestet und der einzige Unterschied war das wirklich 20Nm gefehlt haben und die Leistung dafür 200 U/min später anlag. War aber alles beim Y22DTR Motor.

Hm keine ahnung, arno von eds meinte das so zu mir am telefon.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1

Meiner ist auch von 2001.
Die 390 nm version habe ich ja drauf gemacht aber wie gesagt, das ist nicht so der hammer wie das auto jatzt läuft, wenns an der software liegen sollte.

Ich kann mir aber bald nix anderes vorstellen, weil ich habe nur den turbolader gewechselt und dabei kann man einfach nix falschen machen solang man keine 2 linke hände hat und wenn der lader kaputt wäre sollte er doch erst garnicht den druck erreichen oder was sagst du der die andern mitleser dazu??

Hast du irgendeine veränderung gemerkt wo du dann die andere software drauf bekommen hast, außer das dein gaspedal nicht mehr so aggressiv war?

*Edit*

Hab jetzt mal noch ein bild gemacht wo man sehen kann wie weit die anzeige ins minus geht. Hoffe man kanns erkennen.

Naja als ich die erste Software drauf hatte hat mein auto bei leichten gasgeben schon geruckel und so das war au scheiße und da meinte eds es gibt ausnahmefälle die kommen mit dem aggresiven Gasbedal nicht klar und reagieren dann so drauf. Also ich kann jetzt keinen genauen Unterschied sagen nur das meiner dann lief nur wenn du sagst deiner zieht sauber durch nur schlechter dnan weiß ich auch nicht. Meiner hat dann nach paar Minuten fahren beim durchbeschleunigen nur noch aus den auspuff sich komisch angehört und ging nicht wirklich mehr also wenn das Zündmodul heiß wurde und darauf hin hab ich ja das neue reingemacht seit dem läuft er

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
hab ihr mal das umluftvenil kontroliert ich würde ja sagen das hat nen riss :wink:

Thema:

Mit Neuem LEH-Lader weniger Leistung als vorher. Warum?

Mit Neuem LEH-Lader weniger Leistung als vorher. Warum? - Ähnliche Themen

Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
Zu wenig Unterdruck: Hab nen Problemchen. Vorgestern habe ich mein BOV eingebaut, hat auch alles perfekt funktioniert. Als ich heute eingestiegen bin, hat er nicht...
Abgastemperatur zu hoch mit EDS IPF Phase1 (360nm, LEH, VKer): Hallo zusammen, ich fahr auf meinem Astra G Coupe ne EDS IPF Phase 1, die 360NM Version mit LEH Lader und VKer. Gestern hab ich mir ne AGT...
Neuer LEH lader im Z20LET: hallo gemeinde, ich habe nun nach einem turboschaden (Z20LET lader vorher) jetzt einen LEH lader eingebaut. Steuergerät wurde ebenfalls...
Oben