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Traxx
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- 18.06.2002
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Hi,
beim Druckverlusttest wird ja mit 4 Bar gemessen wie groß der Druckabfall ist.
Nun ist es bei mir aber so, dass ich definitiv ein Problem habe, da der Öldeckel tanzt wenn ich Ihn öffne und es im Ventildeckel extrem! nach Abgas riecht. Die Frage ist nun eigentlich nur: Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen.
Versuch 1 könnte sein, sämtliche Ent und Be-lüftungen vom Ventildeckel abzunehmen und schauen was passiert. Tanzt der Deckel immer noch, sollten es die Ventilschaftdichtungen sein.
Versuch 2: Was spricht dagegen, einfach 4 Bar in einen Zylinder auf OT Stellung zu blasen und schauen wo es pfeift? Den Druckverlust werde ich auf jeden Fall haben. Wie groß der ist, ist eigentlich mit egal - Hauptsache ich finde das Problem.
Was meint Ihr dazu?
Danke
Gruß Markus
beim Druckverlusttest wird ja mit 4 Bar gemessen wie groß der Druckabfall ist.
Nun ist es bei mir aber so, dass ich definitiv ein Problem habe, da der Öldeckel tanzt wenn ich Ihn öffne und es im Ventildeckel extrem! nach Abgas riecht. Die Frage ist nun eigentlich nur: Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen.
Versuch 1 könnte sein, sämtliche Ent und Be-lüftungen vom Ventildeckel abzunehmen und schauen was passiert. Tanzt der Deckel immer noch, sollten es die Ventilschaftdichtungen sein.
Versuch 2: Was spricht dagegen, einfach 4 Bar in einen Zylinder auf OT Stellung zu blasen und schauen wo es pfeift? Den Druckverlust werde ich auf jeden Fall haben. Wie groß der ist, ist eigentlich mit egal - Hauptsache ich finde das Problem.
Was meint Ihr dazu?
Danke
Gruß Markus