Missgeschick, Ventile eventuell krumm?Lader defekt?

Diskutiere Missgeschick, Ventile eventuell krumm?Lader defekt? im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus.Mir ist beim wechseln der Einspritzleiste, bzw beim herausziehen der Einspritzdüsen eine grüne Kappe aus Kunstoff von einer der düsen in...
A

astraturbo2006

Punkte Reaktionen
0
Servus.Mir ist beim wechseln der Einspritzleiste, bzw beim herausziehen der Einspritzdüsen eine grüne Kappe aus Kunstoff von einer der düsen in den Motorblock gefallen.Motor hat beim starten dreimal gekaut und dann war wieder Ruhe.Habe alles danach nochmal auseinander gebaut und dann bemerkt das eine grüne Kappe fehlt, habe es ja vorher beim zusammenbauen leider nicht bemerkt!!Motor läuft einwandfrei.Einzigstes Problem, er baut nur noch 0,5 - 0,6 bar Ladedruck auf anstadt 1,2 bar ( hat Phase 3). weis nicht ob es daran liegen kann, oder das nur das Ladedruck-regel-Ventil defekt ist?
1 Gang Erkennungschalter ist beim Auslesen als dekekt gemeldet worden, wechsel ihn auch gleich aus.Hab den Schalter mal mit ner Büroklammer überbrückt und vorsichtig im 1 Gang losgefahren , hat aber trotzdem nur 0,5 bar in allen Gängen.Kann mir jemand helfen :?:

A

astraturbo2006

Punkte Reaktionen
0
Servus.Mir ist beim wechseln der Einspritzleiste, bzw beim herausziehen der Einspritzdüsen eine grüne Kappe aus Kunstoff von einer der düsen in den Motorblock gefallen.Motor hat beim starten dreimal gekaut und dann war wieder Ruhe.Habe alles danach nochmal auseinander gebaut und dann bemerkt das eine grüne Kappe fehlt, habe es ja vorher beim zusammenbauen leider nicht bemerkt!!Motor läuft einwandfrei.Einzigstes Problem, er baut nur noch 0,5 - 0,6 bar Ladedruck auf anstadt 1,2 bar ( hat Phase 3). weis nicht ob es daran liegen kann, oder das nur das Ladedruck-regel-Ventil defekt ist?
1 Gang Erkennungschalter ist beim Auslesen als dekekt gemeldet worden, wechsel ihn auch gleich aus.Hab den Schalter mal mit ner Büroklammer überbrückt und vorsichtig im 1 Gang losgefahren , hat aber trotzdem nur 0,5 bar in allen Gängen.Kann mir jemand helfen :?:

MKL ist aus!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hast mal den turbo ausgebaut und geguckt ob die kappe,oder das was davon übrig ist, da irgendwo im lader hängt?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
mit Pech hast du die Plastestücke schön im Verdichter verteilt.
Hosenrohr demontieren und durch das Abgasknie versuchen an die Abgaseitige Turbine zu kommen...im normalfall sollte sich das leicht drehen....oder über die Verdichterseite versuchen (mit langen Fingern gehts) das Verdichterrad zu drehen.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Das im Krümmer. da wo der Düse die grüne Kappe fehlt evtl. nun die LLD entweicht? Müsstest dann aber auch Leerlaufprobs wegen Falschluft haben?

N

Nico2005

Punkte Reaktionen
0
Hee Kollesche, die scheisse hängt jetzt im Lader, nimm den mal auseinander,, das hängt bestimmt in der Turbinenkacke drin... Mann Mann.. Ventile müssten des normal aushalten aber, kann sein dass die krumm sind oder dass Auslassventil bissl hängt.. Schau erstmal den Turbo nach, wenn er hin ist, eds: 300 Euro, wenn net, Kopf runter und Ventile nachschaun.. ALS allererstes würde ich aber mal das Einspritzventil neu machen, mit Kappe und Gunni, kann sein dass da Falschluft gezogen oder gepresst wird.. So mehr weiss ich auch net Gruss Nico

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
meint ihr nicht dass so ne plastikkappe im lader nicht länger als einmal gasgeben aushält?

er hat ja geschrieben er ist schon gefahren....

N

Nico2005

Punkte Reaktionen
0
meint ihr nicht dass so ne plastikkappe im lader nicht länger als einmal gasgeben aushält?

er hat ja geschrieben er ist schon gefahren....

Trotzdem kann die Turbinblätter was abgekriegt haben oder verstopft sein usw... er soll halt mal des alles ausprobieren.. so viel arbeit is des net... Besser wie Elektrikfehler wo man net weiss woran es liegt... is wahrscheinlich der lader

A

astraturbo2006

Punkte Reaktionen
0
Alles klar Leute, danke für die Tipps.Werd mich mal nächste Woche an die Arbeit begeben.Meld mich sobald ich ein Ergebnis habe :p

A

astraturbo2006

Punkte Reaktionen
0
Kann mir einer von euch zufällig eine original Einspritzdüse vom c20LET besorgen?Wenn ja, was kosts??

Wie EDS 300 Euro- 650 Euro kost nen neuer.

300 Euro nur Turbinengehäuse K16
überholen inkl. Stahlsitzringreparatur.

S

Schnapadäus

Guest
und was ist wenn das Plastikkäpchen zwischen Ventil und Ventilsitz erstmal eine kurze Pause macht weils net auf einen schlag durchpasst?
Sprich das Ventil ist dann noch ein bissel offen während der Kolben nach oben schnellt!..schwups ist ein Ventil krumm.....ich glaube kaum das dieses Plastikteil spurlos durch den Zylinder fliegt!....dem Einlaß -und Auslaßventil ist es völlig schnuppe was zwischenkommt....es schließt dann eh nicht mehr richtig..folge..Ventil kuschelt mit Kolben! Wenn ich mal so überlege wie groß das Plastikkäpchen ist....wirds bestimmt ne weile gedauert haben bis es durch den Ventilquerschnit am Sitzring vorbei kam!
Viel Spaß bei der Schadensaufnahme! :wink:
hoffe nur das es nicht zu teuer wird?
mfg Ralf

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte mal genau dasselbe Problem, die vordere Plastikkappe des E Ventils ist reingefallen. Bei mir ist allerdings dann die Ventilfeder gebrochen, somit starke Zündaussetzer und keine Kompression mehr auf dem entsprechenden Zylinder. Glücklicherweise haben sich die zwei gebrochenen Federstücke ineinander verhakt, so dass das Ventil nicht reingefallen ist und wahrschreinlich auch durch den Kolben einfach zurückgeschoben wurde.

Interessanterweise ist von dem Plakstikkäppchen nichts übrig geblieben, ich nehme an, es ist einfach im Brennraum geschmolzen, es hat weder der Kopf noch der Lader was abbekommen, also Kopf hoch, vielleicht ist es nicht so schlimm !

Gruß Stefan

A

astraturbo2006

Punkte Reaktionen
0
Servus.Schalter 1 Gang gewechselt war auch defekt, hat aber trotzdem noch Fehler (MKL) angezeigt.Fehler war im Kabelbaum zum Steuergerät Pin 2 war durchtrennt also 1 Gangerkennung.Habe es so vom Vorbesitzer übernommen, der wollte bestimmt Pin 9 Wegstreckensignal auser kraft setzen damit MKL 1 Gangerkennung deaktiviert ist.Hab das Kabel wieder zusammen gelötet, MKL bleibt aus und Motor läuft viel besser und ruhiger.Wegen dem Ladedruck Tausch ich morgen mal das steuergerät gegen ein anderes mit PH 3, das Regelventil, Wastegatedose. :!:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ist doch nur Plastik?! Macht da nicht so Panik.
Turbolader kann man auch über Frischluftseite drehen falls man da besser ran kommt.
Ähm macht der Motor/Lader irgendwelche Geräusche?
Is die Düse ohne diese Kappe auch nicht? Kann gerade nicht folgen was da abfallen kann :)
Sicher das nicht die Ladedruckregelung falsch angesteckt oder abgesteckt ist und deswegen der LAdedruck so weit unten ist bzw. Notlauf durch ein anderes Problem?!

A

astraturbo2006

Punkte Reaktionen
0
Lader ist in ordnung.MKL hat sich auch nie wieder gemeldet, Einspritzventil ist auch ein neues drin.steuergerät getauscht, hat auch nichts geändert, was ich noch gerne versuchen würde ist das Laderegelventil zu wechseln, hab nur keins zum tauschen.Weis einer was passiert wenn ich am Regelventil die Schläuche tausch?geht das Teil dann auf jeden fall kaput?

Acki , am Einspritzventil an der Seite die in den Motor reingeht ist eine grüne Kappe befestigt die auch die Dichtung festhält, die war bei mir weg.Hab das ventil dann notdürftig mit Teflonband abgedichtet, einwandfrei!!!Hab jetzt natürlich ein neues drin.Aber immer noch altes Problem.

Meld mich wenn das Wunder von LET entdeckt wurde.

Thema:

Missgeschick, Ventile eventuell krumm?Lader defekt?

Oben