Mir fehlt Leistung... :-(((

Diskutiere Mir fehlt Leistung... :-((( im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Ich hatte ja vor kurzen mal einen Leistungstest gemacht, da ich natürlich auch mal wissen wollte ob und wieviel mein Vectra OPC nach oben streut...
OPC-Klausi

OPC-Klausi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja vor kurzen mal einen Leistungstest gemacht, da ich natürlich auch mal wissen wollte ob und wieviel mein Vectra OPC nach oben streut, nachdem ich schon von einigen gehört habe, das sie gut 15-20 PS mehr haben als die 255 PS Serie.

Uns so kams das ich beim Bosch Dienst in Bayreuth auf der Rolle stand, allerdings mit unbefriedigendem Ergebnis…

"Nur" 185,2 Kw = 252 PS zeigte der Prüfstand an!!! :evil:

Ich war und bin es noch, Enttäuscht! :(

(Die genauen Daten zu dem Leistungstest könnt ihr hier anschauen: Leistungstest mit Diagramm)

Warum ausgerechnet muß bei mir das Gesetz der Serie nicht zutreffen, das der Motor wirklich nur die Leistung hat, die er haben soll? (die -3 PS sehe ich mal als Toleranz an!)

Naja, dafür habe ich wenigstens Drehmoment Satt, nämlich statt 355 Nm, bei 2600 U/min 412 NM!!! :shock:

Was mich allerdings auch schon wieder etwas stutzig macht, weil eigentlich sollte der Motor ja sein höchstes Drehmoment von 355 NM bei 1800 bis 4500 U/min haben?

Hab mal was von ner Ladedruckregelung gehört, die den Motor zwischen diesen Drehzahlen auf ziemlich genau diesen Wert hält.

Scheint aber bei mir auch wieder nicht zu funktionieren??? :?

Ich denk ich werd mich nächstes Jahr mal intensiv nach einer Leistungssteigerung umschauen, und da mal EDS kontaktieren, mal sehen, ob die mir weiterhelfen können…. :D

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi
Sei doch nicht enttäuscht! Was solls die paar PS... Sei froh um das Drehmoment. Denn dass ist was du täglich auf der Strasse brauchst.

Grüsse
Ivan

J

J.M.G.

Punkte Reaktionen
0
Sieht doch gut aus. km-Stand? Unserer hat nach 10.000km 272PS gedrückt (bei 32°C Hallentemperatur, nicht Korrigiert, aufgrund der Autokorrektur des STG). Nach der Erfahrung mit dem 3.2er (der nach 100.000km mal eben fast 30PS mehr hatte als mit knapp 3.000km) würde ich keine Messung mehr vor der 10.000km-Grenze machen.

E

earlgrey

Guest
Im OPC Club Forum berichtet ein OPC Besitzer von gemessenen 188 PS
in Serie und mit SW 222 PS.Kann man sich das vorstellen,eigentlich
müsste der Motor ja kaum richtig laufen,einfach defekt sein.
PS :liest man die Antworten einiger Forumsbetreiber/Clubmitglieder,dann
könnte man nur k....Jedenfalls keine Hilfe.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
irgend ein Defekt liegt da sicherlich vor oder es war ein Hinterhofprüfstand ohne Kühlung :wink:

Thema:

Mir fehlt Leistung... :-(((

Mir fehlt Leistung... :-((( - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Z20let: zuwenig Topspeed, zuviel Benzinverbrauch...?? :-(: Moin Leuts, wir haben ja ein Astra G Turbo Cabrio in der Familie. Kurz ein paar Fakten/Historie: 140tkm, 200 PS, Motor/Karosserie komplett Serie...
Peet´s Büchse bei EDS: Ich grüße euch. Ich war gestern bei EDS zu ner Einzelabstimmung. :) Alles super gelaufen und mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden. Ich...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
Kreis Motorsport: So am Freitag war ich dann beim Autohaus Kreis / Kreis Motorsport um meinem Baby wieder etwas mehr Leistung einzuhauchen. Verbaut wurde ein...
Oben