Minimalster Innendurchmesser Felgen mit Griling Bremse

Diskutiere Minimalster Innendurchmesser Felgen mit Griling Bremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, welchen minimalsten Innedurchmesser darf eine Felge haben damit die Girling mit den 298mm Scheiben drunter passt?? Die ET interesiert mich...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
welchen minimalsten Innedurchmesser darf eine Felge haben damit die Girling mit den 298mm Scheiben drunter passt??
Die ET interesiert mich ned!

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Das ist schon klar!!
Nur haben dreitilige unterschiedliche Innendurchmesser!!! Und es dürfte daher nicht jede 15er passen! Und bevor ich mir nen Satz kaufe und bekomme die dann nicht über die Sättel wäre der Durchmesser hald mal sehr interessant!

Gruß BlueCorsa

T

Tschokko

Guest
Flachbetten (WRD, BBS-Rennsport) dürfen es schon sein! Hab selbst die Turbobremse nicht unter jede 15" Felge gekriegt.

Ich glaub mal gehört zu haben dass die Girling unter die Ronal Turbo Gullideckel passen soll.

Tip am Rande:
Dir wird die größe Bremse nix helfen, wenn du sie nicht anständig belüften kannst. Unter 15" Felgen wirst du die Girling nicht berauschend abkühlen können. Geht halt herrlich eng zu. Aber die Optik passt.

Grüße Tschokko

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh dann sollte man doch die durchmesser durch opel oder den felgen händler erfahren können oder??
greetz

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ähm um das geht es mir nicht! Aber danke Joe!
Ich muss doch nur den Durchmesser wissen den die Bremsanlage max. hat!
Habe keine Felgen oder so vom 24V greifbar! Und die Unterlagen die der Opelhändler hat die habe ich auch!

BlueCorsa

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
ich fahre die Girling mit 16"-Felgen. Und da ist ziemlich wenig Platz zwischen Sattel und Felge. Ich bezweifle, daß Du die Girling mit den meisten 15"-Felgen fahren kannst. Bei mir hats nicht geklappt.

ciao

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi BlueCorsa,
wenn du die original opel turbo alus meinst,die sind 16".

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@Das Böse
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :lol: :lol:
Ich habe jetzt schon zweimal in diesem Thema geschrieben das der 24V Omega sowohl 15er Alufelgen als auch 15er Stahlfelgen hat!!!!! Mit der Girlingbremse!!!

BlueCorsa

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@BlueCorsa
ist noch früh am morgen und die nacht war lang.Hab verständnis :)

A

Abahachi

Punkte Reaktionen
0
Das mit 15" wird knapp, es wird Felgen geben die passen, das ist schon klar aber das sollte man auf jedenfall Probieren. Wie schon gesagt sind bei den umgebauten Bremsen der Topf der Scheibe schmaller und dadurch rückt die ganze Geschichte wieder näher an die Felge oder Felge an den Bremssattel. Hab es damals auch Probiert es Passte hinten und vorne nicht, selbst mit Original Felge vom Omega passte es nicht. Ich habe jetzt bei meinem Omega auch die Stahlfelgen drauf und das ist auch schon verdammt knapp. Es ist eine 15" Felge.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
passt zwar nicht zum Titel, jedoch das selbe Thme "Girling" und ihr kennt euch ja damit aus.

Bei den Bremsscheiben (EDS) sind zwei blechstücke mit dabei... für was brauch ich die?

Gruß, Marc

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich weiss auch nicht welche felge passt, jedenfalls fahre ich die normale turbo bremse vorne und kann unter den original v6 alu`s keine klebegewichte fahren, da die am sattel schon streifen.
die omega alu`s in 15" müssen da wohl deutlich mehr platz bieten.

A

Abahachi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Omega Felgen haben ET33 und die V6 Alu´s haben ET49. Meine Stahlfelgen sitzen auch schon ganz schön knapp. Viel Luft ist da nicht mehr. Wie gesagt ich habe es damals auch ausprobiert und es hat nicht mit den V6 Alu´s gepasst. Zu meinen erstaunen hat es auch mit dem den Omega Alu´s nicht gepasst. Das muß an der der Bremsscheibe liegen, sie ist ja etwas anders.

Thema:

Minimalster Innendurchmesser Felgen mit Griling Bremse

Minimalster Innendurchmesser Felgen mit Griling Bremse - Ähnliche Themen

[Z20LET] Felgen nach Fahrt total heiß: Hallo zusammen, habe zu diesem Thema noch nichts finden können, vl. aber auch weil das völlig normal ist! In den letzten Tagen war es immer recht...
Bremse selber zusammenstellen: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe vor ca 5 Monaten ne 8 Kolben Anlage mit 356 Scheiben bei K-Sport bestellt. Bisher hat sich dort noch nix...
Welche Mehrkolbenanlage unter Calibra Turbo Felgen?: Hallo, gibt es eine Mehrkolbenanlage, die unter die Calibra Turbo Felgen passt? (z.b. mit 20er Distanzplatten) Die Porsche 996er mit 322er...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Welche Winterreifen am Astra G Z20let mit H OPC Bremse Vorne.: Hallo, welche Winterreifen bekomme ich eingetragen wenn die H OPC Bremse Vorne eingebaut wird. Die Felgen sind Original Opelfelgen 7JX17 ET 47...
Oben