Minikat wo positionieren?

Diskutiere Minikat wo positionieren? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, bei meinen Astra F Kombi C20XE ist ein Minikat eingetragen aber nicht verbaut. Da der Hauptkat leer ist wollt ich diesen heute tauschen...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

bei meinen Astra F Kombi C20XE ist ein Minikat eingetragen aber nicht verbaut.
Da der Hauptkat leer ist wollt ich diesen heute tauschen gegen den orginalen von meinem anderen Astra (schrecklicher Sound).

Jetzt hat aber der Vorbesitzer den Krümmer mit dem Flexrohr verschweißt und das Flexrohr mit dem Hauptkat.

Normalerweise soll ja der Minikat zwischen Hauptkat und Msd.
Der Astra hat eine Gruppe A Suppersport Edelstahlanlage verbaut. An dieser möchte ich nichts ändern.
Zwischen Hauptkat und Msd ist allerdings kein Platz für den Minikat, der ist ca 14cm lang.

Da ich den Msd nicht kürzen möchte, bleibt mir nur die Möglichkeit den Hauptkat nach vorne zu rutschen. Aber da hat er nur wenig Luft zur Karosse in der Katausbuchtung.

Ist ein Metallkat aus zb den Omega B kürzer?

MfG
Marco

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
ist zwar ein c20let wo ich das gemacht habe,aber da habe ich auch ein vorkat nachgerüstet wegen D3 und den hab ich vor den hauptkat gesetzt und nicht dahinter...der gehört eigentlich auch davor bin ich der meinung hab das auch alles so eingetragen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das Ding ist nur damit der TÜV ne Änderung eintragen kann. Bzw läuft ja ohne TÜV. Nur über die Zulassungsstelle. Aber um es kontrollieren zu können.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Einbauorte sind ja nach Hersteller auch flexibel. Darf teilweise auch nach MSD verbaut werden.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Vor dem Hauptkat wäre mir das am liebsten, vom einschweißen her kein akt und auch viel Platz vorhanden.
Hab auch schon überlegt einen Klr einzubauen.

Mir geht es nur darum das ich demnächst Tüv habe und wenn, das Teil nicht drin ist streßt der Tüv wieder rum. Mir fehlen bei dem Bock eh einige Gutachten....

Noch was anderes
Er läuft im Leerlauf sehr unruhig wie mit einer scharfen Nockenwelle, Drehzahl erhöht auf ca 1100-1200.
Liegt das daran das kein Kat drin ist und er überfettet...?

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
wie soll der XE das merken das kein kat drin ist....der hat nur eine lambdasonde und die ist vor dem kat....mal temperaturfühler überprüft.....!?

Thema:

Minikat wo positionieren?

Minikat wo positionieren? - Ähnliche Themen

Astra GSi Karosse,Verspoilerung Irmscher Astra Caravan XE u.: Grüßt euch Zu verkaufen: Astra GSi Frontscheibe mit Grünkeil 50€ Haubenlifte INXX 10€ NAGELNEU! VERKAUFT!!! Offener Luftfilter EUFAB 10€...
Oben