pleule auf rotierende masse ausmessen ist doch quatsch bei so einem motor. wenn du 11k rpm fahren willst und 1000ps hast vielleicht. aber nicht bei 300ps. wieg und mess mal die serienpleul, die sind in der regel schlechter als ein china pleul.
ich würde das lagerspiel messen und schauen ob die bohrungen winkelig sind. wenn das ok ist dann rein damit. da man in der regel nicht alle werkzeuge dafür in der garage hat, geht man einfach zum motorenbauer seines vertrauens. kurbelwelle, lager und pleul mit und abgeben. wenn ein maß nicht passt kann der gleich die kurbelwelle nachschleifen. normal gibts da aber auch passende lager in verschiedenen größen, weiss aber nicht obs das auch bei dem motor gibt.
wenn das alles durch ist brauchste noch ne kolbenzange um die kolben mit den ringen einzubringen, dabei darauf achten das alle ringe immer versetzt sein müssen mit der öffnung.
immer dreck und fusselfrei mit viel schmiere arbeiten und dann die kurbelwelle einsetzen und nach vorgaben anziehen. die kolben machste an die pleul mit den sicherungsringen und bringst die dann von oben ein mit der zange. dann die unteren pleulschalen anschrauben und auch nach angabe festziehen.
ist kein hexenwerk, aber als maurer oder fussmodel würde ich da nicht beigehen. ich bin selber gelernter maschienenbauer, da war es relativ einfach das erste mal.