das hier ist schon harte kost
einerseits will kay mehr leistung
andererseits will er nicht mehr drehmoment und keine motorschäden bzw am motor schrauben lassen das er es hält....
kapier ich alles nicht
Was bitte ist an der Frage "harte Kost"?
Ich will einfach das maximale aus dem Motor hohlen ohne noch tausende von Euro in Pleuel, Kolben ect.pp. zu steken.
Und du willst mir doch nicht erzählen, das man einen Motor tunt um Motorschäden zu bekommen, oder?
wenn dein auto 2xx ps auf dem prüfstand gedrückt hat dann ist er entweder nicht original oder der prüfstand hatte nicht den besten tag
Wie schon im Einganspost geschrieben ist der kleine nicht Original, ein dBilas Flowmaster übernimmt die Beatmung, der Vorkat ist leer und ab Hauptkat geht es in 63,5mm weiter.
Zum Prüfstand: Der Kleine war auf 2 unterschiedlichen Prüfständen, die erste Messung im April war ebenfalls in der Richtung (204PS/285Nm).
Da hätten dann schon 2 unterschiedliche Prüfstände einen schlechten Tag.
früher haben die autos vll gestreut aber die neue motorsteuerung macht genau die leistung die eingestellt ist und das eigetnlich auch noch in 10 jahren vorrausgesetzt keine großen verschleißerscheinungen und selbst dann setzt er irgedwann nen fehlercode
Früher ist Definitionsfrage, der Meriva ist von 2006, das ist für mich schon früher. Und es wäre nicht der erste OPC, der nach oben streut.
Ich weiß von einem anderen Meriva OPC, der beim Stephan in der Eingangmessung (mit, bis auf den Flowmaster, demselben Setup) mit 194PS/295NM gemessen wurde. Das Diagramm habe ich da...