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MartinAausHB
Moin!
Trotz neuem Auto werden die Probleme nicht weniger. Also es ist ein Astra G Coupe Turbo Bj Mitte 03
Folgendes Problem: Zwischendurch läuft der Wagen im Leerlauf net richtig bzw geht fast aus. Wenn der Fehler auftritt hat der Wagen auch keine richtige Leistung mehr und ruckelt beim hochtouren ... das ominöse an der ganzen Sache ist das der Fehler in Verbindung mit fallender Motortemperatur auftritt (also zumindest laut meinem Tacho) Temperatur fällt langsam von 80-85 Grad bis ganz unten 60-70 Grad laut Anzeige. Wenn ich dann an eine Ampel ranrolle oder Kupplung trete läuft der Wagen bei knappe 400 Umdrehungen und geht fast aus. Zwischendurch geht dann die Kontrolle für Motorkühlung an und einmal ging die MKL an. Wenn der Fehler auftritt geb ich ein paar mal Gas oder beschleunige einfach mal durch bis 6000 Touren und normalerweise läuft die Kiste dann erstmal wieder...
Fehlerspeicher hab ich mal ausgelesen:
P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1
P1106 Turbolader Ladedruckbegrenzung A
Und Kühlerlüfter sagt Fehler 17 Motordrehzahlsignal
So abgesprüht hab ich den Motor wegen Nebenluft, habe aber nix gefunden. Sämtliche Unterdruckschläuche habe ich auch schon kontrolliert....
Nenn ähnlichen Fehler hatte ich kurz nach dem Kauf des Wagens, da hatte die Werkstatt nach dem Zahnriemenwechsel nen Unterdruckschlauch Nähe Luftfilterkasten vergessen, aber da ist diesmal net der Fehler...
Hat jemand ne Idee was das sein könnte??
MfG Mätty
Trotz neuem Auto werden die Probleme nicht weniger. Also es ist ein Astra G Coupe Turbo Bj Mitte 03
Folgendes Problem: Zwischendurch läuft der Wagen im Leerlauf net richtig bzw geht fast aus. Wenn der Fehler auftritt hat der Wagen auch keine richtige Leistung mehr und ruckelt beim hochtouren ... das ominöse an der ganzen Sache ist das der Fehler in Verbindung mit fallender Motortemperatur auftritt (also zumindest laut meinem Tacho) Temperatur fällt langsam von 80-85 Grad bis ganz unten 60-70 Grad laut Anzeige. Wenn ich dann an eine Ampel ranrolle oder Kupplung trete läuft der Wagen bei knappe 400 Umdrehungen und geht fast aus. Zwischendurch geht dann die Kontrolle für Motorkühlung an und einmal ging die MKL an. Wenn der Fehler auftritt geb ich ein paar mal Gas oder beschleunige einfach mal durch bis 6000 Touren und normalerweise läuft die Kiste dann erstmal wieder...
Fehlerspeicher hab ich mal ausgelesen:
P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1
P1106 Turbolader Ladedruckbegrenzung A
Und Kühlerlüfter sagt Fehler 17 Motordrehzahlsignal
So abgesprüht hab ich den Motor wegen Nebenluft, habe aber nix gefunden. Sämtliche Unterdruckschläuche habe ich auch schon kontrolliert....
Nenn ähnlichen Fehler hatte ich kurz nach dem Kauf des Wagens, da hatte die Werkstatt nach dem Zahnriemenwechsel nen Unterdruckschlauch Nähe Luftfilterkasten vergessen, aber da ist diesmal net der Fehler...
Hat jemand ne Idee was das sein könnte??
MfG Mätty