Merkwürdiges Geräusch nachdem ich vom Gas gehe

Diskutiere Merkwürdiges Geräusch nachdem ich vom Gas gehe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, seit 2 Tagen höre ich leise eine Art von heulendem Geräusch von vorne. Hörbar ist es bei etwa 50km/h im 3. Gang ca. 1/2 Sekunde nachdem...
BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit 2 Tagen höre ich leise eine Art von heulendem Geräusch von vorne.
Hörbar ist es bei etwa 50km/h im 3. Gang ca. 1/2 Sekunde nachdem ich vom Gas gehe für 1 Sekunde oder auch teilweise wenn ich nur ein klein wenig Gas gebe dauerhaft.
Bei anderen Geschwindigkeiten könnte es auch an den Nebengeräuschen liegen dass man nichts mehr hört.
Im Stand bemerke ich auch nichts. Das Heulen wird von einer höheren frequenz etwas tiefer dabei, als dreht sich etwas erst ein wenig schneller, dann langsamer.

Wär super wenn das jemand kennt und es nicht mein Lader ist.

Bernd

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Schaltgetr.?!
Lader? im kalten Zustand ist es lauter??

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Is das Geräusch auch wenn Du den Berg runter fährst, also Gang drin und Bremsleistung über den Motor? Hast Du eine erleichterte Schwungscheibe verbaut?

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Den Berg runter rollend hört man nichts. Nur wenn ich vielleicht 10% Gas gebe oder kurz nachdem ich runter gehe vom Gas.

Ich glaube die Motortemperatur spielt keine Rolle. Ich prüfe das nochmal.

Thema:

Merkwürdiges Geräusch nachdem ich vom Gas gehe

Merkwürdiges Geräusch nachdem ich vom Gas gehe - Ähnliche Themen

Rotzendes Geräusch beim vom Gas gehen: Rotzendes Geräusch + wellenförmige Beschleunigung Servus! Bin heute mal mit offenem Fenster gefahren und dabei ist mir aufgefallen daß, wenn ich...
Überfettet in hohen Gängen wenn Schubabschaltung nicht greift: Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee... ...abgestimmer C20LET, 630er Düsen, F5DP0R Kerzen... ...hab das Problem, dass wenn ich in hohen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Schrilles summen, Lader tot?: Hallo, bin noch eher neu hier und habe auch nicht sehr viel Erfahrung mit den Turbos. Habe im Dez einen Turbo geholt mit 125000km. Nach Kauf fuhr...
Was ist das für ein Geräusch?: Nabend, diese Frage habe ich in einem anderen Forum auch schon gestellt, aber leider gehen die Meinungen auseinander und ich auch nicht...
Oben