merkwürdiger ladedruck aufbau

Diskutiere merkwürdiger ladedruck aufbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hab heute mal ne runde mit dem astra zlet von meinem kumpel gedreht. da ist mir was merkwürdiges beim ladedruck aufbau aufgefallen. in dem auto...
C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
hab heute mal ne runde mit dem astra zlet von meinem kumpel gedreht. da ist mir was merkwürdiges beim ladedruck aufbau aufgefallen. in dem auto ist eine sehr alte phase 2 verbaut. bin heute 100kmh im 5gang gefahren und hab dann voll beschleunigt der ld ging ganz normal auf 1,5 bar hoch und viel dann langsam ab auf 0,9 bar so wie es soll glaube ich. aber um so schnell ch wurde um so weniger ld lag an. bei 220 kmh lagen nur noch rund 0,65-0,7 bar an. ist das normal? müsste der ld nicht konstant bei 0,9 bar bleiben mit der ph2?
die wastegate dose ist schon fast komplett zugedreht.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das mit dem Druck ist eigentlich normal. Aber wenn die Dose schon fast am anschlag ist dann wird der Krümmer schon Risse haben und dadurch den Druck schneller verlieren.

Mfg Dom

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
der krümmer ist schon geschweißt und auch dicht. aber wie oben schon gefragt. muss der wagen mit der ph2 nicht 0.9 bar halten? ich glaube so ist die ph2 doch angegeben oder irre ich da?

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Nee im oberen Drehzahlbereich bringt der kleine K04 einfach nicht mehr so viel Druck. Das ist normal. Und dann können es auch abweichungen von der LDA sein.

Mfg Dom

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
ist mir letztens auch bei mir aufgefallen, hab zwar nur p1 aber ab 200kmh sinds dann unter 1 bar und weiter langsam fallend...
hab dann natürlich beim tuner angerufen, der mich ers ma wieder beruhigt hat

Thema:

merkwürdiger ladedruck aufbau

merkwürdiger ladedruck aufbau - Ähnliche Themen

Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
Ladedruck im Winter: Hallo Hab da mal ne frage bezüglich Ladedruckregelung Bin gestern mit meinem C20let Phase 1 ne runde gafahren,dabei ist mir volgendes...
EDS Probleme mit Stottern bei ca. 5000 nach Düsen wechseln.: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe im Januar neu 470cc Düsen bei EDS sowie ein angepassten Chip auf 4,5 Bar bestellt. Da normaler...
Oben