
Liquid Silver
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Habe seit geraumer Zeit schon ein merkwürdiges Problem, nicht besonders schlimm aber irgendwie kurios.
Meine Kühlwassertemperaturanzeige steigt bei Fahrt NIE über den blauen Bereich, meist bleibt sie sogar komplett am Boden liegen.
Der Motor allerdings wird ganz normal warm, was ich an der Heizung im Innenraum merke.
Sobald der Wagen steht (Ampel oder Leerlauf im Hof) steigt die Nadel, sogar bis über 100 Grad und der Lüfter geht ganz auch ganz normal an.
Fahre ich wieder, fällt die Nadel wieder bis in den kalten Bereich?
Das Ganz ist so seit ich einen großen LLK mit modifizierter Stoßstange verbaut habe.
Kann der Wasserkühler dadurch zu viel Fahrtwind abbekommen? Kann ich mir nicht vorstellen. Hat mein Thermostat eins an der Klatsche (dann dürfte die Nadel aber doch eigentlich im Stand nicht so steigen)?
Auto ist ein Vectra A-X C20LET. Fahre ganz normales Kühlwasser mit Frostschutz - ohne Kühladditive...
ps: das Auftreten ist mit 3 Tachos identisch, sodaß ich einen Instrumentenfehler ausschließe!
Meine Kühlwassertemperaturanzeige steigt bei Fahrt NIE über den blauen Bereich, meist bleibt sie sogar komplett am Boden liegen.
Der Motor allerdings wird ganz normal warm, was ich an der Heizung im Innenraum merke.
Sobald der Wagen steht (Ampel oder Leerlauf im Hof) steigt die Nadel, sogar bis über 100 Grad und der Lüfter geht ganz auch ganz normal an.
Fahre ich wieder, fällt die Nadel wieder bis in den kalten Bereich?
Das Ganz ist so seit ich einen großen LLK mit modifizierter Stoßstange verbaut habe.
Kann der Wasserkühler dadurch zu viel Fahrtwind abbekommen? Kann ich mir nicht vorstellen. Hat mein Thermostat eins an der Klatsche (dann dürfte die Nadel aber doch eigentlich im Stand nicht so steigen)?
Auto ist ein Vectra A-X C20LET. Fahre ganz normales Kühlwasser mit Frostschutz - ohne Kühladditive...
ps: das Auftreten ist mit 3 Tachos identisch, sodaß ich einen Instrumentenfehler ausschließe!