J
J.M.G.
- Dabei seit
- 16.09.2005
- Beiträge
- 58
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin,
nachdem in den letzten Jahren der Downsizing-Trend ungebrochen ist, hat es nun auch die großvolumigen V8 im Hause Mercedes erwischt. Der alte M 273 mit 5,5 Litern Hubraum musste dem 4,7 Liter großen M 278 weichen...
Um den Abschiedsschmerz nicht all zu groß werden zu lassen, spendierte man ihm zwei Turbolader...damit gewappnet geht's schon munter voran - auch wenn der Motor in E-Klasse und CLS gedrosselt ist.
Tachovideo 0-256 km/h: Schwere Kombination aus Allrad (4matic), Panoramadach, Anhängerkupplung, große Sitzanlage usw....dafür geht der Tacho bis auf 2km/h genau!
http://youtu.be/4nw9uuqRyuA
Ansprechverhalten geht übrigens bei dem Motor. Verbrauch ist auch in Ordnung. Nur Sound ist unterirdisch (zumindest in Limo und Kombi).
nachdem in den letzten Jahren der Downsizing-Trend ungebrochen ist, hat es nun auch die großvolumigen V8 im Hause Mercedes erwischt. Der alte M 273 mit 5,5 Litern Hubraum musste dem 4,7 Liter großen M 278 weichen...
Um den Abschiedsschmerz nicht all zu groß werden zu lassen, spendierte man ihm zwei Turbolader...damit gewappnet geht's schon munter voran - auch wenn der Motor in E-Klasse und CLS gedrosselt ist.
Tachovideo 0-256 km/h: Schwere Kombination aus Allrad (4matic), Panoramadach, Anhängerkupplung, große Sitzanlage usw....dafür geht der Tacho bis auf 2km/h genau!
http://youtu.be/4nw9uuqRyuA
Ansprechverhalten geht übrigens bei dem Motor. Verbrauch ist auch in Ordnung. Nur Sound ist unterirdisch (zumindest in Limo und Kombi).