
cali1803
- Dabei seit
- 02.09.2007
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Hallo,
bin ja recht frisch im Club der LET Besitzer...
Gaaanz kurz zu mir.. bin 27 und hab seit meinem ersten Cali immer nen Turbo haben wollen.. der 4.Cali (Ne,XE,XEV) wurde nun endlich ein LET..
so zum Motor
er hat 141000km runter.. eine PO1 drin die eingetragen wurde.. 1993?!..
nun gut.. also XE Einlassnockenwelle,ARP Pleulschrauben sollen verbaut sein eine Z20LET (1,9mm) ZKDichtung.. Tropenthermostat und nen Schalter im Lüfter. (welcher bei ausgeschalteter Zündung nicht nachläuft.. mir wurde gesagt das der auf Stufe eins eigentlich trotzdem nachlaufen müsste) das Letzte was ich noch sah ist eine EDS Wastegate Dose am K16 Lader.
soll ca 248PS haben.. der LLK von PO ist eingetragen aber nicht verbaut.. (Frage.. was bringt der an Mehrleistung und wer hat noch einen oder was kostet ein gut gebrauchter?)
Will irgendwann wenn die Haushaltskasse wieder gefüllt ist was investieren und auch irgendwann die 300PS Marke erreichen.. was kann bleiben? (wahrscheinlich kaum was.. zwecks Kolben KBK,Pleul,Software und K24)
Soll erstmal standfest bleiben der Motor..
sorry wegen der vielen Fragen. hab ja auch schon SUFU benutzt und nützliche Tips gefunden
Danke erstmal bin auf die Meinungen und ERFAHRUNGSWERTE gespannt.. Meinungen sind ja verschieden..
MFG Denny
bin ja recht frisch im Club der LET Besitzer...
Gaaanz kurz zu mir.. bin 27 und hab seit meinem ersten Cali immer nen Turbo haben wollen.. der 4.Cali (Ne,XE,XEV) wurde nun endlich ein LET..
so zum Motor
er hat 141000km runter.. eine PO1 drin die eingetragen wurde.. 1993?!..
nun gut.. also XE Einlassnockenwelle,ARP Pleulschrauben sollen verbaut sein eine Z20LET (1,9mm) ZKDichtung.. Tropenthermostat und nen Schalter im Lüfter. (welcher bei ausgeschalteter Zündung nicht nachläuft.. mir wurde gesagt das der auf Stufe eins eigentlich trotzdem nachlaufen müsste) das Letzte was ich noch sah ist eine EDS Wastegate Dose am K16 Lader.
soll ca 248PS haben.. der LLK von PO ist eingetragen aber nicht verbaut.. (Frage.. was bringt der an Mehrleistung und wer hat noch einen oder was kostet ein gut gebrauchter?)
Will irgendwann wenn die Haushaltskasse wieder gefüllt ist was investieren und auch irgendwann die 300PS Marke erreichen.. was kann bleiben? (wahrscheinlich kaum was.. zwecks Kolben KBK,Pleul,Software und K24)
Soll erstmal standfest bleiben der Motor..
sorry wegen der vielen Fragen. hab ja auch schon SUFU benutzt und nützliche Tips gefunden
Danke erstmal bin auf die Meinungen und ERFAHRUNGSWERTE gespannt.. Meinungen sind ja verschieden..
MFG Denny