Meine Freundin sucht einen Corsa D OPC ! Erfahrungswerte ?

Diskutiere Meine Freundin sucht einen Corsa D OPC ! Erfahrungswerte ? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Meine Freundin möchte sich einen Corsa D OPC kaufen .( Laufleistung 60tkm Bj. 11. 2007 ) Und da wollt ich euch mal fragen auf was man denn bei dem...
Monaco Racer

Monaco Racer

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin möchte sich einen Corsa D OPC kaufen .( Laufleistung 60tkm Bj. 11. 2007 )
Und da wollt ich euch mal fragen auf was man denn bei dem OPC Corsa so achten sollte ?
Was verbraucht der wirklich so auf 100km
Gibt es Macken an der Karosse oder an dem Motor, Turbolader ? Taucht der Motor was zum Gas umbau ?

• Meine Freundin sucht einen Corsa D OPC ! Erfahrungswerte ?

Anzeige

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Taucht der Motor was zum Gas umbau ?
JA!!
Motor ist original sehr Standfest,keine Probleme mit dem Turbolader!Getunt sollen die Pleuel ein Schwachpunkt sein.
Karosse achte auf Rost Motorhaube innen.
Und Radlager Hinterachse,und Wasserkühler.
Das Auto ist sehr zu empfehlen,macht sehr sehr viel Spass!!!

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Bekannte Probleme:

- hintere Radlager
- defekte Wasserkühler
- defekt Klimaleitungen (daraus resultierend evtl. sogar defekter Kompressor)
- Rost an der Falz unter der Motorhaube
- Rost an den hinteren Radlaufen (Stoßstange "reibt" selbes beim Insignia -> Feldabhilfe Abstandshalter)
- loser Seitenschweller im vorderen Bereich
- defekter Heckscheibenheizung (nur die ersten Modelle)
- lose Folie an der B-Säule

... mehr fällt mir jetzt nicht ein. Auf diese Punkte solltest du auf alle Fälle achten. Ansonsten mach dir ein Bild von dem Besitzer!! Kauf keinen verbastelten Motor - achte darauf das alles Serie ist und war. Wenn dem so ist und und der Service ordentlich gemacht wurde wirst du keine Probleme mit dem Motor haben. Mein Corsa ist EZ 02/08 und knappe 50.000km gelaufen -> noch keinen Tropen Öl "verbraucht"! Alles bestens in dem Bereich. Das aber vielleicht mit 70.000 - 80.000km mal der Turbo schlapp macht musst du vielleicht rechnen.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
kann mich happydee nur anschließen allerdings ist das mit dem Rost ne Pflegegeschichte da der Abstand zwischen den Stoßstangen und den Radläufen sehr klein ist und sich dort Dreck sammelt wenn man oft wäscht hat man damit keine Probleme.
Sehe das bei mir Auto wird nur zum Spaß benutzt im Gegensatz zu meinem Kumpel der es jeden Tag brauch.
Er hat Rost wegen Dreck zwischen den beiden Teilen ich nicht.

G

GSIwagner

Punkte Reaktionen
0
stimmt was happydee45 schreibt.
zum spritverbrauch sage ich mal : man kann ihn auf sparsamen 7,5l/100km fahren,
oder mit weitaus mehr.

aber mal unter uns: wer sich nen gsi/opc kauft, schaut nicht auf den verbrauch da die auto`s sonst keinen spaß machen!!!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
7,5l....wie geht das denn? Unter knapp 9 kommt meine Frau nicht!

Gibt es bei dem Rost Kulanz von Opel?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch mal so einen Eimer, der hat auch Sprit ohne Ende gesoffen.

Die Getriebe sind auch nicht so gut in dem Auto.

Aber schön ist er und fahren macht auch Spass.

A

Astra_T_Coupe

Punkte Reaktionen
0
So meine Freundin will sich auch ein Corsa OPC kaufen :)!Auch einen 07 mit 66TKM in Silber sieht wirklich klasse aus.
Meine Frage wäre noch an die die schon einen haben wie sieht es wirklich mit der Laufleistung des Turbos aus,und wan muss der Zahnriemen gewechselt werden?Und sind seit dem letzten Beitrag hier noch andere Mängel aufgetaucht?

Danke schon jetzt für die Antworten

MFG Michu

Thema:

Meine Freundin sucht einen Corsa D OPC ! Erfahrungswerte ?

Meine Freundin sucht einen Corsa D OPC ! Erfahrungswerte ? - Ähnliche Themen

Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
corsa d opc tuning: Hallo,steh kurz vor einem kauf (corsa d opc)mit 89000 km .spiele mit dem gedanken wenn ich ihn habe ne klasen stufe 1.5 rein zu machen ,hab mich...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
Oben