Mein Winterumbau geht in die Kleinteile... Eure Erfahrung ist gefragt

Diskutiere Mein Winterumbau geht in die Kleinteile... Eure Erfahrung ist gefragt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So, meine Herren und Damen. Das ganze aufwendige Zeug ist verbaut und die TÜV relevanten Sachen sind nun auch fertig. Jetzt kommen die Kleinteile...
T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
So, meine Herren und Damen. Das ganze aufwendige Zeug ist verbaut und die TÜV relevanten Sachen sind nun auch fertig. Jetzt kommen die Kleinteile. Momentan verbaut sind LEH Lader, vom Lader zur Drosselklappe 90% aus ALU der Rest Silikon. Großer HG-Motorsport Llk und 76mm ab Turbo mit 100Zeller. Somit stimmt schon einmal die Beatmung und der Ausgang Sprich Luft und Abgas sind fast Top. Was bekanntlich noch fehlt Benzin! Was empfehlt ihr mir? Einspritzdüsen, Druckregler, Kraftstoffpumpe und LEH LMM? Oder reicht 80er ALU Rohr mit dem LMM vom originalen LET? Oder reicht gar der Originale? Bringt der kurze Ansaugweg wirklich etwas oder sieht das nur gut aus? Fragen über fragen und vllt. ein par komprimierte Antwort auf Grund von Erfahrung nicht spekulation... Danke :)

• Mein Winterumbau geht in die Kleinteile... Eure Erfahrung ist gefragt

Anzeige

B

bsh-brain

Guest
lmm in 80 ist nicht verkehrt , obs alu oder der originale ist spielt keine geige !
messeinsatz ist gleich , nur sw muss auf 80 angepasst werden , wenn dein ziel phase 3 ist dann die 470er rein vom leh, kurzer ansaugweg bringt erst bei größeren ladern spürbar was , sonst reicht serienkasten + großes ansaugrohr von schlossträger zum luftfilterkasten ...
pumpe auf jedenfall ne größere reinbauen ! kann dir die aeromotive stealth empfehlen hab das luder letztens spaßeshalber mal ausgelitert und schiebt auf jedenfall genug mische durch den kanal!!!!!

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Es wäre nicht verkehrt zu wissen, in welche Leistungsregionen du dich rumtreiben willst.
Aber 3 Bar BDR vom LEH, 470er Düsen vom LEH und 80er LMM vom LEH sind für 300 PS erforderlich. Wobei Klasen mir noch die Wahl beim BDR gelassen hatte, ob ich 3 oder 3,3 fahren will!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
470er Düsen, original (!) 80mm LEH-LMM, Walbro oder vergleichbare stärkere Innentankpumpe und den originalen LET-BDR lassen.

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Leistung ist mir für diese Saison erst einmal nicht soooo wichtig. Mir geht es im ersten Sinne darum, das mein ORIGINALER Block das Spiel mitmacht und mir nicht um die Ohren fliegt. Ich musste eh einen neuen Turbo einbauen und muss das MSG programieren lassen. Und da ich ein paar € über hatte hab ich gedacht, ich investier es einmal sinnvol. Mir geht es ausschließlich um standfestigkeit und ein wenig Leistung on top... Bin nicht für das letzte PS aus dem Motor holen, aber nur 2.500km fahren.
Für die "Schwarzseher": Ich weis das mir der ganze Spaß trotzdem kaputt gehen kann ;)
Ich denke, ich werde mich dahingehend entscheiden: 470er Düsen, 80mm original LMM und eine Walbro. Einstellb.BDR gibt es zu Weihnachten vom Tuner des Vertrauens fast für Lau. Aber vielen Dank für eure Antworten :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wenn du den einstellbaren BDR nicht unbedingt brauchst, lass doch den originalen. Mit den einstellbaren BDRs holst du dir sonst nur eine zusätzliche Fehlerquelle ins Auto. Bei großen Umbauten ist ein einstellbarer BDR aus verschiedenen Gründen hilfreich, aber bei 08/15 LEH Applikationen absolut sinnfrei in Verbindung mit den 470er Düsen.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Was ich noch für sehr sinnvoll halten würde, wäre ein Multifunktion Anzeige die dir LD, AGT, Lambda anzeigt. Somit kannst du auch schnell sehen ob dein Wagen rund läuft oder etwas nicht stimmt.

Schau dich doch mal auf AC-LCD.de um. ;)

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin der Meinung bei so einer Leistung jetzt otz viele Anzeigen anbauen bewirkt nur das man da die ganze Zeit draufglotzt. Ist unötig und mann hat nur Kopfschmerzen weil man sich die jedes mal frägt warum Zeigt er jetzt des so an und warum heute so. Eine LD Anzeige und gut ist.

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, aber ich denke eine LD und Abgastemp Anzeige ist doch ganz Sinnvoll....

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Öltemperatur darf meiner Meinung nach nicht fehlen. Ist wichtig zum Warmfahren :p

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Mmmmhhh... ich denke, das kann man ein wenig von der Wassertemp. ableiten, kler brauch öl ein wenig länger, aber da ich das Auto zum Spaß fahre, kann er gerne auch erst einmal 10 min im stand laufen, bevor ich ihn bewege...

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
So... wollte ihn dann Heute starten und siehe da... orgelt aber springt nicht an... Kerzen sind nass, aber sichtlich nichtmehr die neuesten... Sie zünden noch, aber toll sieht das nicht aus... Kann da schon der Fehler sein???
Dann habe ich natürlich alle Umbauten von mir 5 mal kontrolliert beim kontrollieren der verlängerten Kabel des LMM ist mir aufgefallen, dass die beiden roten Kabel (rot &rot-blau) irgendwo zusammen führen. Habe den wiederstand gemessen und 2,9 als Wert erhalten. Ist das normal, oder sind die irgendwo aufgescheuert und haben deswegen einen durchfluß? Vllt. kann mir ja jemand helfen... Montag kommen aberverstmal neue Kerzen...

Thema:

Mein Winterumbau geht in die Kleinteile... Eure Erfahrung ist gefragt

Mein Winterumbau geht in die Kleinteile... Eure Erfahrung ist gefragt - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben