mein öl gibt es nicht mehr!

Diskutiere mein öl gibt es nicht mehr! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo! ich fahre von shell das vollsynthetische 5w40. jetzt, als wiedereinmal ein ölwelchsel ansteht, und ich mir öl besorgen wollte, musste ich...
W

whiteastra

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich fahre von shell das vollsynthetische 5w40. jetzt, als wiedereinmal ein ölwelchsel ansteht, und ich mir öl besorgen wollte, musste ich feststellen, dass es diesel öl nicht mehr gibt.

jetzt meine frage: welches öl soll ich nun einfüllen? soll ich auf 10w40 oder 20w60 umsteigen, oder soll ich auf 5w40 synthetisches umsteigen, oder (wiedereinmal) den ölhersteller welchseln?

gruß, stefan

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
10w40 reicht voll aus. Wenn Du nich grad das billgste ausm Baumarkt nimmst geht sonst jedes 10W40.

W

whiteastra

Punkte Reaktionen
0
reicht auch synthetisches oder sollte ich besser beim vollsynthetischen bleiben?
shell bietet noch das 5w30 an.
was ist beim 30er der unterschied zum 40er?

C

Calibrator

Punkte Reaktionen
0
Das 40er hält die Viskosität besser bei höheren Temperaturen als das 30er..

W

whiteastra

Punkte Reaktionen
0
aber bei höheren Temperaturen ist das Öl doch schön dünnflüssig. Nur bei kälte ist es doch eher dickflüssiger, oder?

Gibt es einen großen Unterschied zwischen Synthetischen und Vollsynthetischen Öl?

Warum sollte man eigentlich nicht die Ölmarke wechseln?

Mit welchem Öl fahrt ihr und welches Fabrikat?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
mindestens 40er, eher 50er, 60er is natürlich "optimum" bei Betriebstemperatur, zu dünn soll´s nich sein und Druckbeständigkeit sollte gegeben sein ... abgerissener Schmierfilm kann teuer werden ...

bei kaltem Motor halte ich ´n 0W oder 5W für deutlich übertrieben ... 10W oder 15W reichen dicke ...

Thema:

mein öl gibt es nicht mehr!

mein öl gibt es nicht mehr! - Ähnliche Themen

Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Astra G OPC Z20LEx Elektrik Problem: Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem: Angefangen hat alles damit das...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
C20XE: Fehlercode 13 und 16: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Astra-F von C20NE auf C20XE M2.8 umgebaut... Spritpumpe ist einen innenliegende (umgebaute)...
Oben