K
mit der ph1 hatte ich nur 237ps und 350Nmsieht eher wie phase 1 aus!
das prüfstandsdiagramm auf der eds-seite von p1 zeigt 270ps motorleistung.
tzz... also ich werde p2 überspringen und direkt von p1 zu p3(,5) kommen...
zumindest wenn ich dann nicht zu vmax evo310 wechseln würde!![]()
zumindest wenn ich dann nicht zu vmax evo310 wechseln würde!![]()
wir brauchen ein anderer oder kalibrierter mapsensor,wenn wir ca 1,2 bar ladedruck fahren sollten wir endlich die 300ps marke erreichen,muss noch sagen das der originalkat verbaut ist,sonst ist:ist die Realität, leider! Mit knapp einem bar Ladedruck geht einfach bei dem Seriengedöns nix mehr! Guck dir Inters und meins an, spielen alle so in diesem Bereich!
was fuer kolben?zumindest wenn ich dann nicht zu vmax evo310 wechseln würde!![]()
leider geht hier das editieren nicht, nur dazu kann ich bloss sagen das ne Evo310 weniger Leistung hatte, nur ne schönere Kurve durch den kontinuirlich geregelten Druck hatte!
und bevor wieder gesagt wird, es liegt an den Kolben:
ich habe auch "solche" Kolben drin und hatte mit Standard-Chip mehr Leistung!
@Oli
Schon wieder so einer der alles weiss! Muss hier an der Luft liegen
Wenn der Vectra beim Dynoday läuft, wird er auch seine Leistung drücken! Würde mir eher gedanken machen, das er wo er nich lief schon soviel Leistung hatte wie "ihr"![]()
hm mein block hat aber 150tkm,und ist nie geöffnet wordenDas lässt sich pauschal immer schlecht sagen! Also erstmal Grundvorraussetzungen: Keinen 150tkm serien Block, nen anständigen LLK mit ordentlich großer Verrohrung und großem Stutzen, nen MIN 63mm DURCHGEHENDEN Auspuff...besser 70mm, einen intakten am besten neu überholten K16 besser K26, schließende Ventile, ordentliche spritversorgung, min 1,1bar LD und ein paar darauf abgestimmte Nockenwellen! Dann hat man normalerweise gut 300ps und zB mit den 310 komponenten auch noch eine super Leistungsentfaltung und einen sehr guten Drehmomentverlauf dazu!
@Oli
Schon wieder so einer der alles weiss! Muss hier an der Luft liegen
Wenn der Vectra beim Dynoday läuft, wird er auch seine Leistung drücken! Würde mir eher gedanken machen, das er wo er nich lief schon soviel Leistung hatte wie "ihr"![]()
ist dieder knick normal,irgendetwas stimmt nicht,frage ist nur was,passiert in den moment wo von Ob aud DD geht,und danach neim gleichen ladedruck steigt die leistung wieder :roll:Haha haste alles schon gehabt und gemessen das du hier so schlau daher reden kannst ja?
Ich weiss ja nicht ob du dir die Kurve von Stefan mal angeguckt hast, aber der mega fette knick wo er auf einmal voll einbricht gehört da nich hin....das sollte selbst die ale laie aufgefallen sein!![]()
ist dieser knick normal,irgendetwas stimmt nicht,frage ist nur was,passiert in den moment wo von OB aud DD geht,und danach beim gleichen ladedruck steigt die leistung wieder :roll:Haha haste alles schon gehabt und gemessen das du hier so schlau daher reden kannst ja?
Ich weiss ja nicht ob du dir die Kurve von Stefan mal angeguckt hast, aber der mega fette knick wo er auf einmal voll einbricht gehört da nich hin....das sollte selbst die ale laie aufgefallen sein!![]()
ist dieser knick normal,irgendetwas stimmt nicht,frage ist nur was,passiert in den moment wo von OB aud DD geht,und danach beim gleichen ladedruck steigt die leistung wieder :roll:Haha haste alles schon gehabt und gemessen das du hier so schlau daher reden kannst ja?