Mein Calibra Projekt

Diskutiere Mein Calibra Projekt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mach dir nichts draus. Genau dieses Set habe ich auch verbaut mit Klima. Passgenauigkeit sehr bescheiden.Vorallem bei den Kompressor habe ich 50...
c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Mach dir nichts draus.

Genau dieses Set habe ich auch verbaut mit Klima.
Passgenauigkeit sehr bescheiden.Vorallem bei den Kompressor habe ich 50 Rohr genommen weil 60 einfach sch..... passt.
Der Rest passt so ungefähr.Musste viel abschneiden und fummeln mit der Verrohrung.
Anschprechverhalten ist damit aber richtig schlechter geworden mit K16 und somit fliegt der ganze Schrott bei mir im Sommer raus.

Du woltest doch die Kühlschlaufe von der Servo durch einen Kühler ersetzen richtig? Ist das nicht die Druckseite? Wenn ja dann fliegt doch auseinander.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
warum muss immer alles billige probiert werden wenn schon x leute den schrott probiert haben und in einem forum darüber berichteten.??

wozu dient den ein solcher thread? der selbstbeweihräucherung oder geht es hier um darum mal meinungen anderer leute einzuholen oder von deren erfahrung etwas mitzubekommen?

mit masse hat das garnichts zu tun. die gibts hier nämlich grade nicht. hier macht doch jeder was anderes? Zeig mir mal 2 autos die exakt gleich sind????? grins

mir ist jedenfalls mittlerweile die zeit zu schade immer rumzuprobieren.
c20letforever hats ja nochmal genau geschrieben!

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
Mach dir nichts draus.

Genau dieses Set habe ich auch verbaut mit Klima.
Passgenauigkeit sehr bescheiden.Vorallem bei den Kompressor habe ich 50 Rohr genommen weil 60 einfach sch..... passt.
Der Rest passt so ungefähr.Musste viel abschneiden und fummeln mit der Verrohrung.
Anschprechverhalten ist damit aber richtig schlechter geworden mit K16 und somit fliegt der ganze Schrott bei mir im Sommer raus.

Du woltest doch die Kühlschlaufe von der Servo durch einen Kühler ersetzen richtig? Ist das nicht die Druckseite? Wenn ja dann fliegt doch auseinander.

was hast den du sonst noch verbaut? bzw welche software?

also ich habe mir durch das servo leitungen verlegen und das umverlegen der ölleitungen platz geschafft. ein kleines stück am blech weggeschliffen und das rohr minimal mit dem gummihammer bearbeitet und es passt. ich bekomme von arspeed noch einen anderen anschlussschlauch für den turbo dan passt das. ja und die bögen müssen noch etwas gekürzt werden. die schicke ich aber dann zu arspeed zurück und die werden neu gebördelt.

so ich dachte mir das ein billiger großer llk immer noch besser ist als das serien ding den bei der stufe die diese saison fahren will wäre es ja mit dem serienkühler auch gegangen.

ich wollte jetzt nicht 700 oder mehr für nen teuren llk und nochmal 200-300 für die verrohung raushauen. da ich dieses jahr schon ca 3700 euro in den calibra versenkt habe und das budget dafür erschöpft ist . auserdem hab ich noch ein c-kadett projekt. und nen d kadett gte zum neu aufbauen. und da ich leider kein geld sch..... kann werd ich wohl mit dem llk vorerst leben können

und bassda wenn man hier neu ist und ne frage stellt welchen llk soll man nehmen dann weißt du ja schon was für antworten kommen und wenn man nicht zeit hat sowie ich sich hunderte beiträge zum durchlesen dann kann man die suche auch vergessen. ausserdem kommt man hier ja in keinem beitrag zu einem farzit.

schreibt doch mal hin welche llk für welche stufe geeignet sind wo man die bekommt und was die ca kosten.

da würden sicher einige mitleser in freudentränen ausbrechen :lol: scherz am rande

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hmm warum baust du nicht ein auto fertig und fängst mit nächsten an?

verrohrung kannst besser selbst bauen, deutlich billiger und es passt :D

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wenn du keinen teueren LLK kaufen willst warum hast du dann nicht den kleineren Wiltec genommen zu dem dir hier auch schon einige geraten haben??

Damit wirst du ein deutlich besseres Ansprechverhalten haben wie mit deinem, und das damit Leistungen weit über 300 PS kein Problem sind kannst du ja z.B. beim User Crio sehen!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also mein Standpunkt dazu, wenn man nen "großeren" Umbau macht wo ein haufen Kohle drin steckt und man beim LLK nicht weiß "tut es auch der" oder "brauch ich wirklich eine Maßanfertigung" würde ich erstmal einen Wiltec einbauen.
Wenn sich beim Abstimmen/Fahren später herausstellt dadurch das der Lader Anschlag läuft der LLK doch "besser" werden muss, dann halt tauschen.
Es kann ja auch sein das der Lader sparflamme läuft und man (je nach Leistungswunsch usw.) mit dem Wiltec Ding genug kühlt.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
was hast den du sonst noch verbaut? bzw welche software?

Ich habe PO3,LEH-Düsen,EDS-Stutzen,allerdings passte es bei mir ohne Problemme,Forge-Wastegatedose und den besagten LLK-Set.
Sonst nichts.

ach noch die Downpipe aus England habe ich vergessen :oops:

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
LEH Düsen mit PO3? Das kann nicht gescheit funktionieren.

Doch kann es,siehe User Acura.Hab die PO3 von ihm und er ist mit LEH-Düsen ein ganzes Stückchen mit gefahren.
Bei mir läuft es auch,nur nach Stg.reset braucht er paar km um auf Lambda 1 zu laufen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Und Volllast? Teillast is egal wenn es die Motronic noch schafft Lambda 1 zu regeln. Ich seh das ja bei mir. ZLET Düsen bei 3,2 bar macht Lambda 0,75 - 0,80 und dann soll das bei 470er Düsen vernünftig funktionieren?

Das das bei dem anderen funktioniert hat, kann ich nachvollziehen. Der hatte auch nen größeren Verdichter, aber Du hast ne Serien K16 Tröte.

Na auch egal.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Das das bei dem anderen funktioniert hat, kann ich nachvollziehen. Der hatte auch nen größeren Verdichter, aber Du hast ne Serien K16 Tröte.

nein er hatte es mit k16 laufen.
ist auch egal ,es geht hier nicht um Düsen. :D

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
so schon wieder ein rückschlag. den planlosen eds stutzen bringe ich nicht in die planfrese :evil: :evil: :evil: :evil:
vom auspuff schreib ich hier gar nix mehr sonst platzt mir noch der hals

also mein zwischen farzit für die zukunft.

nix bei eds und freidrich kaufen. spart nerven

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
so schon wieder ein rückschlag. den planlosen eds stutzen bringe ich nicht in die planfrese
vom auspuff schreib ich hier gar nix mehr sonst platzt mir noch der hals

Also ich habe den Stutzen auch von EDS und da ist nicht krumm oder nicht plann.

Hast du es versucht zu reklamieren?

Was Auspuff angeht kann ich nicht viel sagen,haben aber schon recht viele Problemme mit Passgenauigkeit.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hab 2 stück von den stutzen gehabt, beide plan, beide gut

das Friedrich nicht immer passt ist auch bekannt :D

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
hab den stutzen ja schon auf 60er maß zurückgeschnitten da gibts nix zu reklamieren auserdem hab ich den bei ebay gekauft und nicht direkt bei eds

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
so schlimm krumm?
klar ist ärgerlich aber bevor ich wegen sowas Teile hin und her reklamiere habe ich das Teil in halber Std. plan ganz ohne Maschine und gereinigt.
Was arg krumm ist nem ich die Feile bei so ein Pipi Ding und den Rest zieh ich fein über ne Richtplatte ab....

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
ja eh wird mir ja nix anderes übrig bleiben aber ist halt ärgerlich. kost alles geld und dan muß man alles noch passend machen

Thema:

Mein Calibra Projekt

Oben