Mein c20xe auf der Rolle

Diskutiere Mein c20xe auf der Rolle im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Ich war gestern bei Geparts aufm Prüfstand und war vom Ergebnis recht positiv überrascht. Hier das Diagramm: zum auto selbst: Astra GSi, Bj...
Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
Ich war gestern bei Geparts aufm Prüfstand und war vom Ergebnis recht positiv überrascht. Hier das Diagramm:

zum auto selbst: Astra GSi, Bj 11/94, c20xe M2.8 mit einer laufleistung von 157tkm
Der Motor ist bis auf die Friedrich Motorsport Abgasanlage ab Kat Serie.
Hier das Video
was sagt ihr zum Diagramm?
ist es normal das der Motor so nach oben streut?
Wieso fällt das Drehmoment zwischen 4500-5000 Umdreheungen zusammen?

Tagi

Tagi

Punkte Reaktionen
0
Also mit der Streuung das kommt hin. Wir hatten damals in unserem Corsa auch einen 16V drin. Komplett Serie und laut Prüfstand 163PS. Der hatte allerdings schon 200Tkm runter. Das sind wirklich TOP Motoren.

Gruß André

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ist ja bekannt das XE teilweise bis 165,168 PS streuen.170 PS ist schon viel für Serie.Aber der Auspuff klingt ja furchtbar nach Blechdose."Drehmomenteinruch" von 5 NM, :lol: das ist weil die Drehomentskala so ungünstig fein skaliert ist.Leistungskurve sieht doch sauber aus.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Leistungskurve issen Traum und der Einbruch von 5Nm ... Schwamm drüber!

Zur Zeit scheint echt top Wetter zu sein um dort messen zu lassen. War es wieder eher in den Abendstunden? Obwohl es ja sowieso den ganzen Tag kalt ist :mrgreen:

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht für einen Serien XE , muss meinen auch mal messen .

gruß falco

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
sauber!!!!tachoabweichung,z.b bei angezeigten 50km/h das er nur 38km/h echte drauff hat kann ich mir nicht vorstellen...das bei 240km/h man tatsächlich echte 220 fährt das passt

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Tachoabweichung 20 km/h + - da sieht man wieder mal die Realität von der Genauigkeit dieser Wellen Tachos...

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Leistungsmässig ist das ein super ergebniss wenn der Prüfstand genau ist. Kenne fälle von bis zu 168PS serie mit 2.8Motronic. Finde die Kurve aber auch ein wenig komisch. Habe in der werkstatt noch mein diagramm mit ner Ram von 167 PS und die kurve geht gerade nach oben. Mal sehen wie ich das hochladen kann.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
was ist denn mit dem auspuff los? klingt ja furchtbar! :lol:
naja wenns dich nicht stört passt es ja. leistung ist echt top!! da sieht mans mal wieder, der c20xe ist ein top motor :daumen:

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Den einfall der kurve. Leider ist das bild jetzt weg.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Saugrohrbedingt haben die Motoren 2 Drehmomentmaxima...scheint halt bei dir etwas ausgeprägter zu sein.
Aber so wie Klaus das schon genau richtig geschrieben hat... ungünstige Ordinateneinteilung.
5Nm ist doch nicht die Welt

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Jesusmaria und Josef, Ergebnis is ja gut, aber so kannste doch net fahren :cry:

Liegt nicht am Friedrich, liegt am Kat und am Fächerausgang!

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Hmmm ja hast auch recht 5nm sind nicht viel. Also bei mir hört sich keiner blechig an mit ner gruppe A :lol:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Tacho geht echt nach dem Mond aber scheint normal zu sein. Mein alter F war mit 155kmh eingetragen und lief laut Schätzeisen (Tacho) 180kmh..

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Hatte jetzt an 2 XE auch diesen blechernen Klang, vor allem im höheren Drehzahlbereich, als dann die Fächer Ausgangs auf 60x1,5mm umgearbeitet waren, war es weg -> und das nicht nur bei mir!

Wenn natürlich die Gewindebolzen von den Hitzeschutzblechen abgegammelt sind.... :D

Thema:

Mein c20xe auf der Rolle

Mein c20xe auf der Rolle - Ähnliche Themen

Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Mir fehlt Leistung... :-(((: Ich hatte ja vor kurzen mal einen Leistungstest gemacht, da ich natürlich auch mal wissen wollte ob und wieviel mein Vectra OPC nach oben streut...
Oben