Mein BC spinnt

Diskutiere Mein BC spinnt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hiho mein bc spinnt, er zeigt nicht mehr den mom. verbrauch, den durchschnittlichen verbrauch, die reichweite und die durchschnittlich gefahrene...
R

Raiman

Punkte Reaktionen
0
hiho

mein bc spinnt, er zeigt nicht mehr den mom. verbrauch, den durchschnittlichen verbrauch, die reichweite und die durchschnittlich gefahrene geschwindigkeit an.
wenn ich beide knöpfe vom bc drücke zeigt er mir erst, oben "42", unten "EA:02" an und dann unten "8603". mir ist das etwas zuhoch.
vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
"42" = Programmcode (je nach Motor und Reifen unterschiedlich)
"EA:02" = interner Code (kenne die Bedeutung selber nicht)
"8603" = Anzahl der Impulse auf einen gefahrenen Kilometer

Was zeigt denn der BC an wenn du fährst? Es müsste ja zumindest ein "F" links in der Uhr-Anzeige stehen.

Wenn der BC beim mom.Verbrauch anstatt "l/km" nur "l/h" anzeigt, fehlt der Wegstrecken-Impuls und die durchschn.Geschwindigkeit geht auch nicht.

Zeigt er dir keine Reichweite an, fehlt das Signal vom Tankgeber.

Falls du nicht weiter kommst, fahre mal zum FOH und laß den BC auslesen.

Thema:

Mein BC spinnt

Mein BC spinnt - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Boardcomputer Calibra, Astra F etc.: Wer weiß das: Wenn ich beide Knopfe am Boardcomputer z.B. Cali drücke bringt er einen Wert, für was steht dieser? Der Wert ist immer der Gleiche...
[Z20LET] ein paar Problemchen: Huhuz, also bisher hab ich hier nur mitgelesen. Heute hab ich mal selbst ein anliegen. Ich fah ein TQP mit Delta Motors Optima 220 und 3" Anlage...
Ladedruckprobleme: Hi, Ich hab bei meinen Z20let ein paar Probleme. Das erste ist, dass wenn ich bei einer bestimmten Gaspedalstellung ( weniger als Halbgas ) von...
Oben