Max. Sturzdifferenz Vo. & Hi.??

Diskutiere Max. Sturzdifferenz Vo. & Hi.?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin... Also in der suche hab ich gewünschtes nicht gefunden...drum frag ich nochmal so: Wieviel Sturzdifferenz darf beim Cali Turbo zwischen...
Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0
Moin...

Also in der suche hab ich gewünschtes nicht gefunden...drum frag ich nochmal so:

Wieviel Sturzdifferenz darf beim Cali Turbo zwischen der Vorderachse und der Hinterachse maximal sein? Bzw. wie sind die Serienwerte?

Hatte vorher das orig. Irmscher 30mm Fahrwerk drin, mit den entspr. orig. Irmscher Sturzkorrekturbuchsen (war ja so serie im DTM Edition).
Nun hab ich ein H&R 30mm Fahrwerk drin, welches natürlich tiefer gekommen ist als das Irmscher...;)

Bevor nun zur Achsvermessung fahre, wollt ich gern mal wissen um wieviel das abweichen darf...

Kann man dann evtl. vorne mehr sturz einstellen, also quasi bisl angleichen zur Hinterachse, damit die Differenz nicht zu groß kommt?

MfG, Micha

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich kenne nur Sturzkorrekturen für die HA!
Werte kann ich dir nicht geben aber ich weis das es für die VA Domlager gibt die man einstellen kann.
Sehr auffällig und nicht zugelassen im Bereich der STVZO.

Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0
Achso...kann man also garnicht beim serien Cali vorne den Sturz verstellen??

Hmm...na gut...trotzdem bräucht ich werte die ich vergleichen kann...muss ja wissen obs nötig sein wird, oder nicht...;)

MfG, Micha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
nein kannst vorne keinen Sturz einstellen.Hinten mit den Irmscher Buchsen kannst auch nicht mehr korrigieren,die haben nur eine feste Sturzänderung soweit ich weiß.

Wenn das Auto rundum in den Werkstoleranzen liegt ist das in Ordnung.Die Werte hat jeder Fachbetrieb vorliegen der Achsvermessungen macht.Die sagen dir schon ob was außer Toleranz liegt oder nicht.
bzw Suchmaschine machts möglich die Daten zu finden

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Sturz Vorderachse: -0 Grad 40' +-45'
Nachlauf: 2 Grad +- 1 Grad
Spur: -0 Grad 15' +-10'
Spurdifferenzwinkel: 1 Grad 30' +- 45'

Hinterachse
Sturz: -2 Grad 17' +- 40'
Spur: 0 Grad 22' +30'
-20'

MFG

Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0
Super, dankeschön...;)....jetzt hab ich was handfestes...ob die's mir sagen oder nicht, kanns jedenfalls aufm ausdruck nachvollziehen, bzw. werd den mal direkt drauf ansprechen, dass er die werte kontrolliert.
Nicht dass der so ein schlumi ist und nur mal eben die spur einstellt und rest is egal...solls ja alles geben... :roll:

Na denn hoff ich mal, dass das alles noch im rahmen ist...hinten ist er ja nicht wirkl. tiefer als mit den Irmscher, aber dafür vorne gute 2,5cm...und beides waren 30mm federn... :shock: ...

MfG, Micha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
er kann ja auch nur die VA Spur einstellen,mehr nicht.Die anderen Werte sieht er auch aber kann nix dran ändern.Wenns nicht passt dann ist dein Auto zu tief oder krumm,je nach dem...

Thema:

Max. Sturzdifferenz Vo. & Hi.??

Oben