Massivste Kühlungsprobelme!!!!

Diskutiere Massivste Kühlungsprobelme!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Kommt jetzt demnächst noch eine Schottwand in den Kofferraum die dann nach vorne hin luftdicht abtrennt.Ansonsten hast du schon recht,wird schon...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Kommt jetzt demnächst noch eine Schottwand in den Kofferraum die dann nach vorne hin luftdicht abtrennt.Ansonsten hast du schon recht,wird schon warm im Auto :wink:
Mit dem Motor könnte man paar Häuser heizen :lol:
Mfg Markus

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
wird nicht mehr richtig warm trotz neuem termostat

Hallo Leute

habe ein kleines temperaturproblem, der Motor wird nicht mehr richtig warm nur im stand.

temp anzeige ist dauernd beim ersten weisen strich über dem blauen bereich ein unter 90.

habe vor ne woche den termostat getauscht aber keine besserung in sicht .

was meint ihr...

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
das ist kein temperaturproblem... das ist richtig so. bei den tachos vor 94 (vor facelift) hat opel wohl ein kleines problem mit der skalierung der temperaturanzeige gehabt. wenn das wasser 90° hat, steht der zeiger aufm ersten strich und nicht bei 90. wenn du mal ein facelift-tacho daneben hälst, dann siehst du, das bei dem strich schond ie 90° steht. die technik hinter der scheibe ist gleich geblieben. also mach dir keine sorgen! alles bestens! mit den facelift modellen hat opel dann einfach die skalierung geändert.

Mfg
Matze

S

stoeckli

Punkte Reaktionen
0
temp problem

noch ein tipp für alle
habs bei meinen vectra turbo ausprobiert und die temperatur war bei klimabetrieb fast 10 grad tiefer.
ich hab den frostschutz reduziert so 1 liter frostschutz auf 6 liter wasser,
aber achtung nur im sommer so fahren im winter muss wieder mehr rein.
es funktioniert da wasser die bessere wärmeleitfähikeit hat als frostschutz
sprich die wärme schneller aufnehmen beziehungsweise abgeben kann als frostschutz. 8)

Astravan16v

Astravan16v

Punkte Reaktionen
0
da geht es nicht nur um die wärmeleitfähigkeit denn wenns so wäre - ist ein blödes bsp - könnte ich auch quecksilber hernehmen den das ist 14 mal so gut wie wasser. das wichtigste ist die spezifische wärmekapazität die fähigkeit große mengen an wärme auch aufzunehmen den da ist wasser dann unschlagbar da ist wasser ca. 30 mal so gut wie quecksilbe.
und fast doppelt so gut wie frostschutz

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp aber vorkurzem noch war er immer bei 90 und nun aufeinmal is er da unten.

hmmm da is da wohl was häää gewesen...?

Thema:

Massivste Kühlungsprobelme!!!!

Oben