massive Probleme bei Regen.Hilfe!

Diskutiere massive Probleme bei Regen.Hilfe! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Ich habe schon länger ein recht eigenartiges Problem :? . Bei Regen fängt mein Calibra (C20LET PH1) an unruhig zu laufen. Es...
C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich habe schon länger ein recht eigenartiges Problem :? .
Bei Regen fängt mein Calibra (C20LET PH1) an unruhig zu laufen. Es beginnt ca. 3Minuten nach Regenbeginn (auch im Stand!!) mit unruhigem Lauf und schwancken der Leerlaufdrehzahl zw.600-1000 u/min. Je nach Regenstärke nimmt das Problem zu. Bei starkem Regen läuft er teils so mies, dass man befürchten muss er geht aus. Leerlaufddrezahl ist dann teils bei unter 300 und er klingt als liefe er nur auf 2-3 Pötten. Das Prob ist im gesamten Drehzahlbereich vorhanden! Im trockenen verschwindet das ganze dann nach ca. 10-20 Minuten. Den Verteiler hab ich schon neu abgedichtet…was kann das sein!
Ich bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar :wink:

Greetings,
Alex

• massive Probleme bei Regen.Hilfe!

Anzeige

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Leerlaufregler?!
Ich habs nur beim XEV immer gehabt.....bei feuchtem Wetter.

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
Möglich wärs...den hab ich noch nicht ausgetauscht...aber warum sollte der bei Feuchtigkeit so reagieren? Stecker undicht, oder Wasser im Regelsystem?

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Uups, hab ich überlesen. Vielleicht ist ein Zündkabel defekt, das es bei feuchtigkeit durchschlägt.

Mfg Friesi

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Möglich wärs...den hab ich noch nicht ausgetauscht...aber warum sollte der bei Feuchtigkeit so reagieren? Stecker undicht, oder Wasser im Regelsystem?

Vielleicht etwas wetterfühlig :p
Also bei mir wars wie gesagt immer bei Feuchtigkeit zu merken, auch nach der Waschanlage usw....

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET
Hab ich auch schon drann gedacht.Ist aber komplett original und der Lufi war bei ner Kontrolle auch nicht feucht...

@LET Frisi
Aber wie kommt es dann zu der Steigerung des Probs. bei stärkerem Regen? Abgesehen davon hab ich während des schlechten Laufs in den Motorraum geschaut...nix ungewöhnliches zu sehen...leider!

@Diablo
Möglich wärs...kann mir mal jemand ne Teilenummer und nen ca.Preis nennen?

@All
Danke schonmal für die raschen Antworten!

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Bau deinen einfach aus, leg ihn in Waschbenzin, Bremsenreiniger oder Ultraschallgerät, sprich mach ihn sauber und bau ihn dann wieder ein..... brauchste keinen neuen kaufen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Evtl. oxidierte Kontakte an der Aussentankpumpe das die spinnt bei Feuchtigkeit?
Sonst fällt mir auch niggs mehr ein :?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
mmh fährst du ein geändertes ansaugsystem? sprich offenen luffi der vieleicht direkt mit spritzwasser in berührung kommen könnte?

C

Cali

Punkte Reaktionen
0
@Cosa-A-LET + Diablo
Danke für die Ratschläge.Wenns das Wetter zulässt, werde ich das morgen erledigen und dann noch mal posten ob es was brachte.

D

Das Wildschwein

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten schon mal das Problem das der Stecker vom OT Sensor welcher in höhe des Luffilterkastens zusammengesteckt wird immer feucht geworden ist , das Wasser ist durch den Schlitz zwischen Kotflügel und Motorhaube dort hingelangt.

Evtl isses das :?

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hast du auch einen Haarriss in der Zündspule, oder im Verteiler, dann wird er auch wetterfühlig.

Mfg Friesi

Thema:

massive Probleme bei Regen.Hilfe!

massive Probleme bei Regen.Hilfe! - Ähnliche Themen

stottern bei Regen: Moin! Ich habe mal wieder ein neues Problem:( Wenn ich bei Regen fahre, fängt mein Calibra an sehr stark zu stottern und unruhig zu laufen!Egal...
Oben