R
radnox
habe enorm probleme bei meim TQP.
vor weihnachten machte sich durch blauen qualm und ölverbrauch bemerkbar, dass der turbolader defekt war. darauf wurde dieser durch einen anderen gebrauchten ersetzt, der vor ausbau föllig problemlos lief und kein öl brauchte. hatten den von einem kollegen genommen, da er auf phase 3 umstieg.
2 tage später qualmte es aufeinmal weiß hinten raus. es roch auch süßlich und er hatte druck im kühlkreislauf.kopfdichtung wurde erneuert.
zylinderkopf wurde vorsichtshalber auch gleich mit geplant. kopf hatte aber nur 3-4/100. wir haben knapp 1/10 abgenommen. wir vergaßen die ansaugkrümmerdichtung neu zu bestellen und haben es erstmal so zusammengebaut mit dichtungsmasse zwischen. völlig dicht war er da nicht, konnte man hören und er lief unrund im stand. er drehte auch von allein immer hoch und nach 2 tagen gin die MKL an. dachte nun das es vllt durch die defekte dichtung wäre und dachte mir nix bei.
nach nun 3 tagen bemerkte ich, dass er wieder anfing zu qualmen. nun wollt ich dann gestern die ansaugkrümmerdichtung einbauen und nach dem ich ihn anschmiss,kam aufeinmal mehr weißer qualm wie vorher. diesmal stinkt das aber nicht so süßlich wie vorher (selbe kühlwassermarke wie vorher). dauert aber auch ein klein moment bis das so los qualmt. was kann denn das jetz schonwieder sein??
vor weihnachten machte sich durch blauen qualm und ölverbrauch bemerkbar, dass der turbolader defekt war. darauf wurde dieser durch einen anderen gebrauchten ersetzt, der vor ausbau föllig problemlos lief und kein öl brauchte. hatten den von einem kollegen genommen, da er auf phase 3 umstieg.
2 tage später qualmte es aufeinmal weiß hinten raus. es roch auch süßlich und er hatte druck im kühlkreislauf.kopfdichtung wurde erneuert.
zylinderkopf wurde vorsichtshalber auch gleich mit geplant. kopf hatte aber nur 3-4/100. wir haben knapp 1/10 abgenommen. wir vergaßen die ansaugkrümmerdichtung neu zu bestellen und haben es erstmal so zusammengebaut mit dichtungsmasse zwischen. völlig dicht war er da nicht, konnte man hören und er lief unrund im stand. er drehte auch von allein immer hoch und nach 2 tagen gin die MKL an. dachte nun das es vllt durch die defekte dichtung wäre und dachte mir nix bei.
nach nun 3 tagen bemerkte ich, dass er wieder anfing zu qualmen. nun wollt ich dann gestern die ansaugkrümmerdichtung einbauen und nach dem ich ihn anschmiss,kam aufeinmal mehr weißer qualm wie vorher. diesmal stinkt das aber nicht so süßlich wie vorher (selbe kühlwassermarke wie vorher). dauert aber auch ein klein moment bis das so los qualmt. was kann denn das jetz schonwieder sein??